Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Adapter aus externer HD - NAS machen

Frage Hardware

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 23:55 Uhr, 3725 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein heim auf wlan umzustellen, der netzwerkfähige Drucker hängt bereits am Router (und funktioniert einwandfrei)

Meine externe HD (1x USB, 1x Firewire) soll nun auch dran kommen, allerdings hat mein Router keinen USB/Firewire Anschluss sondern "nur" 4x Lan.

http://www.directshopper.de/topcom-usb-lan-101-usb-to-lan-adapter_netzw ...

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter bzw. würde das funktionieren ??
Mitglied: crimson1968
15.06.2007 um 17:02 Uhr
Hi,

der Adapter erzeugt (per Treiber) eine Pseudo-Netzwerkkarte für den PC und kann nicht mit einer USB-Platte betrieben werden.

Da Deine Platte ja schon USB hat, wäre z.B. dies eine Lösung: http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2
Kostet so +/- 80EUR und hat eine große Community, falls Du zu den Bastlern gehörst...

Es gibt ähnliche Geräte ab 40-50 EUR, oder Geräte, die etwas schneller sind (intern einzubauende Platten) ab ca. 100-20 EUR.


Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Grüße,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
15.06.2007 um 18:31 Uhr
Da Deine Platte ja schon USB hat, wäre
z.B. dies eine Lösung:
http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2
Kostet so +/- 80EUR und hat eine große
Community, falls Du zu den Bastlern
gehörst...

na ja die lösung ist mir auch schon eingefallen, allerdings dann eine externe (oder 2) über NSL zu betreiben, da brauch ich erst mal eine starkstromleitung in der wohnung, bei dem verbrauch

preislich ist diese lösung ja auch schon fast mit einem nas gehäuse (z.b. Netgear SC101) um rund 75,- gleichzusetzen.

mir gehts hald darum die externe auch möglichst flexibel zu halten, d.h. auch mal unkompliziert mit ins büro nehmen zu können, was mit einer nas lösung ala netgear ja eher flach fällt.
also wären wir doch wieder wieder bei nsl.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
15.06.2007 um 23:55 Uhr
Hallo Schregi,
willst Du die Platte per Kabel oder per WLAN ins Netz hängen?

Für WLan kannst Du Dir ja mal den D-Link DSM-G600 ansehen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox (1)

Frage von sadi191 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS HD wechseln (6)

Frage von andyw5 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...