realteddy

Adapter PCMCIA auf PCI

nabend....

ich habe mir eine adapter karte zugelegt damit ich meine base pcmcia (RICOH R5C485 Chipsatz) karte auch am desktop rechner nutzen kann. nachdem ich sie eingebaut habe (pci) und hochgefahren habe, erkennt der pc sie aus neue hartware. er will treiber haben, nur es ist keine treiber cd dabei. auch auf der homepage gibt es keine treiber. er verlangt folgende treiber.

csmapper.sys
carddrv.exe
SRAMMTD.VXD
FLS1MTD.VXD
FLS2MTD.VXD

kann mir jemand sagen, woher ich die bekomme ??

Betriebssystem ist WindowsXP Home

danke im vorraus.

Member: LordGurke
LordGurke Mar 08, 2008 at 19:02:28 (UTC)
Eigentlich sollten die auf der Windows-CD mitgeliefert sein.
Probier mal, die Treiber auf der XP-CD suchen zu lassen.
Member: RealTeddy
RealTeddy Mar 08, 2008 at 20:40:30 (UTC)
habe mal auf der setup cd von windows geschaut, also durschsucht. aber keine der treiber gefunden. hat vieleict jemand die datein auf seinem pc ?? oder ein tip wo man sie bekommen kann ??? ist schon seltsam das xp die datein braucht.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 09, 2008 at 00:59:56 (UTC)
Hast du nach dem kompletten Dateinamen oder auch nach dem Dateinamen ohne Dateiendung gesucht?

Auf der Windows-CD liegen diese nämlich komprimiert vor und werden beim Installieren automatisch dekomprimiert.
Member: aran67
aran67 Mar 09, 2008 at 14:26:37 (UTC)
@RealTeddy

es muss funktionieren. habe folgendes gelesen: Unterstützung durch folgende Betriebssysteme ohne Treiber: 98, 98 SE, 2000, XP, Vista. Hast du einen Komplett Rechner samt Recovery CD gekauft?

cu

aran67
Member: RealTeddy
RealTeddy Mar 09, 2008 at 15:44:50 (UTC)
ich ahbe die gesamte recovery cd durchsucht. aber die datein nicht gefunden. das die karte keine treiber braucht habe ich auch gelesen. nur warum fragt windows nach den datein. ist schon seltsam. muß ja ne lösung geben.
Member: zaggler
zaggler Mar 15, 2008 at 08:50:08 (UTC)
wenn er die treiber verlangt versuch mal die verzeichnisse:

c:\windows\system
c:\windows\system32
c:\windows\system32\drivers

vielleicht sind hier irgendwo die erforderlichen treiberdateien...

lg