hanswurstaugust

Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?

Hallo zusammen,

hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen sollte. Kein Problem soweit, bis ich feststellte das am Mainboard nicht der passende Anschluss für das Kabel da ist:

stecker2
gemacht für 20 PINs

Vorhanden ist nur dieser Anschluss (zuviele PINs).

mainboard

Dafür gibt es doch bestimmt einen Adapter oder? Weiß nur nicht nach welchem Stichwort ich suchen muss^^

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 12, 2016 at 13:06:17 (UTC)
Moin

ich würd mal nach "usb stecker mainboard" googeln, da wirste was passendes finden

Gruß
Bernhard
Member: Deepsys
Deepsys Dec 12, 2016 at 13:43:43 (UTC)
Zitat von @BernhardMeierrose:
ich würd mal nach "usb stecker mainboard" googeln, da wirste was passendes finden
Das Ganze noch mit deiner Mainboard Bezeichnung und du solltest weiter kommen ....

VG,
Deepsys
Member: Knorkator
Knorkator Dec 12, 2016 at 14:04:45 (UTC)
Das sieht nach USB3 aus.
Vielleicht hat das Board keine passende Schnittstelle?

Ruf bei Dell an und frag nach.
Ansonsten schau mal nach PCIe USB3 Steckkarten, da gibt es welche mit passender Buchse.
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 13, 2016 at 02:04:23 (UTC)
moin,
na wenn er bei dell anruft, fragen die erst mal ob noch irgendwas kaputt ist face-smile
besorg die eine USB3 Pcix karte- USB3
Frank