sarekhl

Adapter von TAE-F auf RJ45 und von RJ45 auf 6p2c

Hallo allerseits,

ich habe zwischen zwei Stockwerken ein Cat5-Netzwerkkabel mit RJ45-Steckern an beiden Seiten. Nun brauche ich auf dieser Strecke aber keine Netzwerkverbindung mehr, sondern eine Verbindung von der TAE zum DSL-Splitter. Natürlich würde ich am liebsten das bereits liegende Kabel nutzen, bevor ich ein neues verlege.

Allerdings bin ich handwerklich nicht besonders geschickt, also Stecker abschneiden und neue drauflöten oder -krimpen kann ich nicht. Darum meine Frage, gibt es Adapter, damit ich auf der einen Seite einen Adapter TAE-F auf RJ45 dranstecken kann und auf der anderen Seite einen Adapter RJ45 auf 6P2C (also den Stecker, der in den Splitter reinkommt) ?

Weiß jemand, wo ich sowas bekomme?

Mitglied: Egbert
Egbert 20.01.2007 um 17:02:31 Uhr
Hallo,

das gibts. 1*, 2* oder 3*TAE auf RJ45.

z.B. hier

http://www.jacob-computer.de/_artnr_330805.html?ref=24 oder bei Conrad.de usw.

was meinst Du am Splitter für ein kabel,

da hast Du doch auch nur RJ45, RJ11 oder TAE. Hier gibts auch die entsprechenden Adapter.

Gruß

Egbert
Mitglied: aqui
aqui 20.01.2007 um 20:38:01 Uhr
Oder bei www.reichelt.de unter Telefonkabel solltest du auch fündig werden !