Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adapter von TAE-F auf RJ45 und von RJ45 auf 6p2c

Frage Netzwerke

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 9112 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe zwischen zwei Stockwerken ein Cat5-Netzwerkkabel mit RJ45-Steckern an beiden Seiten. Nun brauche ich auf dieser Strecke aber keine Netzwerkverbindung mehr, sondern eine Verbindung von der TAE zum DSL-Splitter. Natürlich würde ich am liebsten das bereits liegende Kabel nutzen, bevor ich ein neues verlege.

Allerdings bin ich handwerklich nicht besonders geschickt, also Stecker abschneiden und neue drauflöten oder -krimpen kann ich nicht. Darum meine Frage, gibt es Adapter, damit ich auf der einen Seite einen Adapter TAE-F auf RJ45 dranstecken kann und auf der anderen Seite einen Adapter RJ45 auf 6P2C (also den Stecker, der in den Splitter reinkommt) ?

Weiß jemand, wo ich sowas bekomme?
Mitglied: Egbert
20.01.2007 um 17:02 Uhr
Hallo,

das gibts. 1*, 2* oder 3*TAE auf RJ45.

z.B. hier

http://www.jacob-computer.de/_artnr_330805.html?ref=24 oder bei Conrad.de usw.

was meinst Du am Splitter für ein kabel,

da hast Du doch auch nur RJ45, RJ11 oder TAE. Hier gibts auch die entsprechenden Adapter.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2007 um 20:38 Uhr
Oder bei www.reichelt.de unter Telefonkabel solltest du auch fündig werden !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Audio
3,5mm Klinke - Audio - Adapter für wireless Headsets (7)

Frage von clubmate zum Thema Audio ...

Netzwerke
Wie heißen diese RJ45-Module (siehe Abbildung) (6)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (16)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...