taumel

Adapter für verschiedene Notebook-FP?

Hallo!
Habe hier zwei verschieden FP aus Laptops liegen und würde die gern extern testen.

Die FP haben unterschiedliche Anschlüsse. Gibt es solche Adapter, wo man solche unterschiedlichen Anschlüsse verwenden kann?
Eine Festplatte ist von Samsung und die andere von Toshiba (S-ATA).
Danke!

Mitglied: 100192
100192 Sep 21, 2012 at 07:34:39 (UTC)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 21, 2012 updated at 07:42:10 (UTC)
Die ICY-Box AC603 hat sich als recht praktisch für 2,5" SATA erwiesen.

  • Klappe auf,
  • Platte dran,
  • Klappe zu.

und schon hat man eine "externe USB-Platte".

lks

Nachtrag: Gibt es auch als USB-3.0-version.
Member: Taumel
Taumel Sep 21, 2012 at 10:37:04 (UTC)
Danke erstmal für Deinen Tipp! Aber mit dem vorgeschlagenen Adapter kann man nur SATA auslesen, oder? In dem Fall brauch ich eins für IDE + SATA.

Gruß
Member: Taumel
Taumel Sep 21, 2012 at 10:37:31 (UTC)
Ich denke, dass genau dieses Teil das richtige ist. Danke Dir!