andreas1979g

Adaware macht System kaputt! Registry Problem

Hallo,
Adaware hat plötzlich alle meine Verknüpfungen und alle ausfühbaren Dateien aus der "Start-Leiste" lahm gelegt. Das heisst alle Symbole sind nur noch weiss, und die Verknüpfungen zu den entsprechenden Programmen gehen nicht mehr.Jetzt ein Programm zu starten ist sehr kompliziert. Da ich nun nicht unbedingt neu formatieren will, frage ich euch was ich zb in der Registry machen kann um den Ursprungszustand wieder herzustellen.
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt.

danke
Andreas

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 20:00:21 (UTC)
Lass mal Ad-Aware (www.lavasoft.de) und Spybot (www.spybot.info) laufen, vielleicht entfernen die die "Adaware".
Member: Andreas1979g
Andreas1979g Aug 06, 2006 at 20:25:28 (UTC)
es liegt ja an Ada ware das jetzt nichts mehr geht!!!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 20:31:59 (UTC)
Ach so, an dem Programm liegts. Geh mal ins Quarantäneverzeichnis (das mit dem Schloss) und stell das letzte wieder her.
Member: Andreas1979g
Andreas1979g Aug 06, 2006 at 21:43:58 (UTC)
ich glaub ich war zu voreilig, habe Adawar deinstalliert!
Gibts noch ne andere Lösung???
Member: Zygi
Zygi Aug 07, 2006 at 11:43:27 (UTC)
ich glaub ich war zu voreilig, habe Adawar
deinstalliert!
Gibts noch ne andere Lösung???

Jetzt bleibt nichts anders übrig als alle Verknüpfungen Manuell herstellen, ich nehme an das du weiß wo alles Installiert ist im deinem fall sehr Wahrscheinlich C: Progrmme
Klicke einfach die Verknüpfung und dann Durchsuchen und dann entsprechend in das verzeichnis
wo das Progi Installiert ist und anschliessend ausführbare exe. zuweisen der Verknüpfung geht
einfach, dabei lernst etwas dazu.