mineralwasser

Kann Add-In für den Benutzer in Office 2007 nicht aktivieren resp. deaktivieren

Guten Tag Leute

Ich habe hier das Problem das ich keine Com Add-Ins in Office aktivieren und deaktivieren kann. Es kommt immer folgende Meldung:
Dieses Add-In wurde für alle Benutzer dieses Computers installiert und kann nur von einem Administrator verbunden oder getrennt werden.

Nun wenn ich mich als Administrator einlogge kann ich es natürlich deaktivieren aber dann gilt es nur für den Administrator Account. Wenn ich den User in die Gruppe Administrator hinzufüge und mit mit dem Anmelde kriege ich immer noch die selbe Meldung. Wenn ich Word mit Rechtsklick als Administrator starte, kann ich zwar die Addin-Einstellungen ändern aber sie gilten dann nur für den Administrator und werden nicht auf den User bezogenface-sad((

Was kann ich noch probieren? Das OS ist übrigens Windows 7.

Member: golive
golive Nov 13, 2012 updated at 16:26:12 (UTC)
Huhu,

hab grad genau das selbe Problem, nur XP Pro und Excel 2007.
Was war hier die Lösung?
Nachinstallation des SmartTools Publishing Excel Dateilister brachte jedenfalls auch nicht den gewünschten Effekt...

Dachte, hier etwas anährend richtiges gefunden zu haben:
http://support.microsoft.com/kb/280504/de --> Hinweis auf das Löschen von Registrierungsschlüsseln, die COM-Addins betreffen, aber ich habe keine Excel-Startprobleme...
Hab ich demnach auch noch nicht durchgeführt...

Vlt. Weiß jemand noch etwas...