Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Add all the items in a combobox in Excel to another combobox in VB .NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011, aktualisiert 01:01 Uhr, 4513 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Excel Datei mit einem Combobox und ich habe mir ein Programm mit VB .Net geschrieben, und dieses Programm enthält auch einen Combobox und die ganze items vom Combobox des Programms soll es von der Combobox in Excel Datei holen.
hat jemand da eine Idee, wie es geht?

Grüße
Mitglied: Quebert
09.06.2011 um 11:18 Uhr
Hallo,

du musst dir die Combobox im Excel genauer ansehen.

Eine Combobox hat immer eine "RowSource", also die Werte die darin stehen.

Der code wäre dann:

ComboBox1.RowSource = Tabelle1!A1:A5 -> Dann stehen die Werte von A1 bis A5 in der ComboBox zur Auswahl.

Ich verstehe aber das Problem nicht ganz, du willst in einem VB.Net Programm die Excel Datei öffnen?

Oder befindest du dich in den Entwicklertools von Excel? (Das wäre dann VBA anstatt VB.NET)

Gruß
Quebert
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
09.06.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Quebert,

also noch mal zur erläuterung,

ich bin gerade bei der Entwicklung von einem Tool mit VB.NET und dies dient dazu, Informationen von einer Excel Datei zu lesen und in einem Textbox zu schreiben (diese Excel Datei wird von einem Mangement Programm erzeugt werden, es heißt Exact und in dem befindet sich eine Combobox, ich habe bis jetzt geschaft nur das erste Elemet von der ComboBox zu lesen aber den Rest nicht!!).

schöne Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
09.06.2011 um 12:38 Uhr
Hi Kaiser,

das Paste doch mal deinen Code

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
09.06.2011 um 12:41 Uhr
Hallo Norbert,

hier ist es

Private Sub ComboBoxItem_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ComboBoxItem.SelectedIndexChanged

'Select Item from Exact File
ExactItem = ExactWS.Range("G1").Value
Me.ComboBoxItem.Items.AddRange(New String() {ExactItem})

End Sub


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Quebert
09.06.2011 um 13:01 Uhr
Hallo!

Ja ist klar, dass da nur der erste Wert drin steht. Du übergibst ihm ja nur den Wert aus "G1". Du musst ihm schon alle Elemente übergeben.

Ich gehe mal davon aus, dass unter G1 noch die anderen Werte sind, die in der Combobox stehen sollen.

Me.ComboBoxItem.RowSource = "ExactWS!G1:G9" -> das bringt dir die Werte von G1 bis G9

Mach es doch bitte etwas sauberer und verwende den eindeutigen Namen der ComboBox "ComboBox1" oder so

Probier das mal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
09.06.2011 um 13:03 Uhr
Hi

ich habe da mal ein Verständnis Problem.

Du liest eine Zelle aus, eine Combobox könntest du ansonsten über Ihren Namen ansprechen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
12.07.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

aber diese Combobox steckt dahinter eine xml Datei
und sie ist mit einer Rang gekennzeichnet.

Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Vb.net Pfadangabe mit Wildcards wie Stern Regex Pattern (2)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...