Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Add all the items in a combobox in Excel to another combobox in VB .NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: KaiserQQ7

KaiserQQ7 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011, aktualisiert 01:01 Uhr, 4548 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Excel Datei mit einem Combobox und ich habe mir ein Programm mit VB .Net geschrieben, und dieses Programm enthält auch einen Combobox und die ganze items vom Combobox des Programms soll es von der Combobox in Excel Datei holen.
hat jemand da eine Idee, wie es geht?

Grüße
Mitglied: Quebert
09.06.2011 um 11:18 Uhr
Hallo,

du musst dir die Combobox im Excel genauer ansehen.

Eine Combobox hat immer eine "RowSource", also die Werte die darin stehen.

Der code wäre dann:

ComboBox1.RowSource = Tabelle1!A1:A5 -> Dann stehen die Werte von A1 bis A5 in der ComboBox zur Auswahl.

Ich verstehe aber das Problem nicht ganz, du willst in einem VB.Net Programm die Excel Datei öffnen?

Oder befindest du dich in den Entwicklertools von Excel? (Das wäre dann VBA anstatt VB.NET)

Gruß
Quebert
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
09.06.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Quebert,

also noch mal zur erläuterung,

ich bin gerade bei der Entwicklung von einem Tool mit VB.NET und dies dient dazu, Informationen von einer Excel Datei zu lesen und in einem Textbox zu schreiben (diese Excel Datei wird von einem Mangement Programm erzeugt werden, es heißt Exact und in dem befindet sich eine Combobox, ich habe bis jetzt geschaft nur das erste Elemet von der ComboBox zu lesen aber den Rest nicht!!).

schöne Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
09.06.2011 um 12:38 Uhr
Hi Kaiser,

das Paste doch mal deinen Code

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
09.06.2011 um 12:41 Uhr
Hallo Norbert,

hier ist es

Private Sub ComboBoxItem_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ComboBoxItem.SelectedIndexChanged

'Select Item from Exact File
ExactItem = ExactWS.Range("G1").Value
Me.ComboBoxItem.Items.AddRange(New String() {ExactItem})

End Sub


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Quebert
09.06.2011 um 13:01 Uhr
Hallo!

Ja ist klar, dass da nur der erste Wert drin steht. Du übergibst ihm ja nur den Wert aus "G1". Du musst ihm schon alle Elemente übergeben.

Ich gehe mal davon aus, dass unter G1 noch die anderen Werte sind, die in der Combobox stehen sollen.

Me.ComboBoxItem.RowSource = "ExactWS!G1:G9" -> das bringt dir die Werte von G1 bis G9

Mach es doch bitte etwas sauberer und verwende den eindeutigen Namen der ComboBox "ComboBox1" oder so

Probier das mal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
09.06.2011 um 13:03 Uhr
Hi

ich habe da mal ein Verständnis Problem.

Du liest eine Zelle aus, eine Combobox könntest du ansonsten über Ihren Namen ansprechen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
12.07.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

aber diese Combobox steckt dahinter eine xml Datei
und sie ist mit einer Rang gekennzeichnet.

Grüße
Kaiser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Ein ComboBox ändert andere Combobox-Selected Item
Frage von Teddy74Visual Studio3 Kommentare

Guten morgen, direkt ins Problem: Ich habe ein DataSet mit Liefer Termine. Kunde Soll 5 Liefertermine auswählen können. Dafür ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel
Frage von freeskierchrisMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit dem csv-Converter. Wenn ich dort eine csv-Datei mit diesem Programm ...

VB for Applications
VB Skript Excel Datei
gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Microsoft Office
Excel (2013) Add-Ins wird nicht geladen, aber unter Aktive Anwendungs-Add-Ins angezeigt
gelöst Frage von ClouseauMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, wir haben seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, das ein benötigtes Excel Add-Ins, welches auf einem Share ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...