Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Add-PublicFolderClientPermission -Identity

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Spooky007

Spooky007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 5967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich versuche soeben, einem User Zugriff auf die öffentlichen Ordner eines Exchange 2007 zu geben.

Die Eingabe nötigen Daten (AccessRights, User) in der Powershell funktioniert auch, zumindest solange, bis ich zur Abfrage der Identity gelange. Hier weiss ich nicht, was ich eintragen soll. Ich habe schon den Namen des Exchange-Servers probiert, den Namen des entsprechenden öffentlichen Ordners sowie die Infos, die ich mit der Abfrage get-PublicFolderDatabase erhalte. nichts davon ist das richtige.

Was genau ist mit der Identity gemeint?

Gruss,
Spooky007
Mitglied: Newton
23.10.2008 um 23:04 Uhr
Identity meint den Namen des Ordners, nicht des Users (der wird als nächstes abgefragt, sofern nicht als Parameter -User [AD_username] übergeben. Und danach kommen die "AccessRights").
Der Trick dabei ist, dass der Ordner mit führendem Backslash anzugeben ist :
"\PublicFolder-xyz"
bzw. wenn es sich um einen Unterordner handelt :
"\Ordner\Unterordner\unterunterordner" (usw.)
Die Anführungszeichen kann man so weit ich weiss, weglassen, wenn in den Ordnernamen keine Leerzeichen enthalten sind. Groß/Kleinschreibung wird von der PowerShell ignoriert.

Hoffe, das hilft...

Gruß,
==Newton==
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
24.10.2008 um 15:08 Uhr
Super, hat geklappt! Danke!

LG Spooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Bericht: Browser-Add-on Web of Trust späht Nutzer aus (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...