spooky007

Add-PublicFolderClientPermission -Identity

Hallo Community,

ich versuche soeben, einem User Zugriff auf die öffentlichen Ordner eines Exchange 2007 zu geben.

Die Eingabe nötigen Daten (AccessRights, User) in der Powershell funktioniert auch, zumindest solange, bis ich zur Abfrage der Identity gelange. Hier weiss ich nicht, was ich eintragen soll. Ich habe schon den Namen des Exchange-Servers probiert, den Namen des entsprechenden öffentlichen Ordners sowie die Infos, die ich mit der Abfrage get-PublicFolderDatabase erhalte. nichts davon ist das richtige.

Was genau ist mit der Identity gemeint?

Gruss,
Spooky007

Member: Newton
Newton Oct 23, 2008 at 21:04:09 (UTC)
Identity meint den Namen des Ordners, nicht des Users (der wird als nächstes abgefragt, sofern nicht als Parameter -User [AD_username] übergeben. Und danach kommen die "AccessRights").
Der Trick dabei ist, dass der Ordner mit führendem Backslash anzugeben ist :
"\PublicFolder-xyz"
bzw. wenn es sich um einen Unterordner handelt :
"\Ordner\Unterordner\unterunterordner" (usw.)
Die Anführungszeichen kann man so weit ich weiss, weglassen, wenn in den Ordnernamen keine Leerzeichen enthalten sind. Groß/Kleinschreibung wird von der PowerShell ignoriert.

Hoffe, das hilft...

Gruß,
==Newton==
Member: Spooky007
Spooky007 Oct 24, 2008 at 13:08:58 (UTC)
Super, hat geklappt! Danke!

LG Spooky