Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Addins installieren, mal gehts mal nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 10:07 Uhr, 1135 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären und gleich vorweg... mit Addins habe ich mir bislang wenig beschäftigt in Outlook.

Ein User kam mit einer Frage auf die ich leider keine Antwort geben kann bzw. habe.

Er hat für den MyIC ein Addin für Outlook... (nur zur Info um was es genau geht, aber letztendlich sollte man das hoffentlich allgemein beantworten könnten).

Im Einsatz sind jeweils Win7 Prof mit Outlook 2010 (aus Office 2010 Std. Paket), User haben lokale Adminrechte.

Wenn der Kollege die MSI File installiert, so hat er das Addin auch sofort in seinem Outlook drin. Er hat diese MSI einem anderen Kollegen gegeben welche ebenfalls die gleiche Installation durchführt, jedoch steht das Addin NICHT in Outlook drin (also auch nicht unter Addins etc.) er muss es also per Hand mit "hinzufügen" und durchnavigieren zum OrdnerPfad mit der entsprechenden DLL hinzufügen, dann erst kann er es in Outlook nutzen.

Wohl gemerkt, es funktioniert seiner Aussage nach dann auch gleich, wenn er es hinzugefügt hat.

Die Frage ist jetzt, warum funktioniert das gleiche MSI Paket mit gleichem OS und gleichem Outlook bei dem einen automatisch mit dem MSI Paket und warum bei dem anderen nur mit manuelle Arbeit?

Ich bin euch für euch Hilfe dankbar!

Mfg. Mike
Mitglied: win-dozer
24.04.2014 um 11:30 Uhr
Hallo Pampersjoe,

sind auf beiden PCs auch die Office und Windowsversionen gleich (32 und 64Bit) eventuell unterstützt der Installer für das Plugin nur eine der beiden Versionen...

Gruß

Win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
24.04.2014 um 12:34 Uhr
Hi Win-dozer,

ich prüf das gleich aber ein Frage dazu... WENN dem so wäre, dann dürfte es ja aber auch NICHT funktionieren, oder liege ich falsch? Wenn er die entsprechende DLL manuell einfügt, dann funktioniert es ja...

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beide 32 bit haben... wie gesagt, ich prüfe das gleich.

Gruß und schonmal danke.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
24.04.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

nein, nicht zwingend. MSI Files unterscheiden sich grundsätzlich was 32bit und 64bit angeht. Deswegen gibts meistens getrennte Installer für 32 und 64 Bit.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
24.04.2014 um 18:58 Uhr
So... leider kein Glück... sind beide identisch.

Noch weitere Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Apache Server
gelöst Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...