lignebleu

Addition, Schleife - Script springt falsch

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgenden Zeilen:

REM *** Prüfen ob Daten auf eine DVD passen

:CHECKDVDSIZE
set /A DVDSIZENEW=%DVDSIZE%+%SIZEZ%+%SIZEY%+%SIZEX%+%SIZEW%+%SIZEV%+%SIZEU%+%SIZET%+%SIZES%+%SIZER%+%SIZEQ%+%SIZEP%
echo DVDSIZENEW = %DVDSIZENEW%

PAUSE

IF /I (%DVDSIZENEW%) LEQ (4200) (GOTO COPYDATA) ELSE (GOTO NEWDVD)
PAUSE

Ich möchte den Inhalt der Variablen DVDSIZE und SIZEZ bis SIZEP addieren und wenn die Zahl, die herauskommt Größer als 4200 ist zum Brennen springen, wenn das Ergebnis kleiner als 4200 ist zum kopieren springen.

Jetzt sprint das Programm immer zum Brennen und mir ist nicht klar warum.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden.

Member: bastla
bastla May 14, 2008 at 14:10:06 (UTC)
Hallo lignebleu und willkommen im Forum!

Versuch es einmal mit einer auf das notwendige Maß reduzierten "IF"-Zeile:
IF %DVDSIZENEW% LEQ 4200 (GOTO COPYDATA) ELSE GOTO NEWDVD
Was außerdem nicht zu erkennen ist: Gibt es ein definiertes Ende (zB "goto :eof") des Programmteiles "COPYDATA"? Falls nicht wird nämlich dieser Teil und der darauf folgende Teil "NEWDVD" ausgeführt ...

Grüße
bastla
Member: lignebleu
lignebleu May 14, 2008 at 14:29:20 (UTC)
Hi bastla,

Viele Dank !

Es funktioniert face-wink