Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aderbruch beim Monitorkabel

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 3122 Aufrufe, 1 Kommentar

MOnitorkabel austauschen

Hallo-o!

Hab folgendes Problem: mein Monitor funktionierte nicht richtig nach einem Blick auf den Kabel wusste ich auch warum: Ziemlich zerknickt -> Aderbruch. Naja kabelauswechseln auch bei einem Monitor ist aj niche sooo sehr gefehrlich(will ja nicht was an der Rohre löten) Ich hab das Ding aufgeschraubt und mit nem Durchgangsprufer gecheckt. Ja isn Aderbruch... kabel kurzerhand abgeschitten und weggeschmissen und ein neues besstelt... nun...

Jetzt weis ich nicht welche Ader ich wo anschliesen muss (hätt ich das Kabel blöß nicht weggeschmissen) ( Mit RGB ist es ja leicht... aber die Ablenkungen und so.... der Kabelanschluss an der Monitorplatine sieht so aus:
_
|_|Unbekannt Gelb
|_|Unbekannt Schwarz (Fuhrt zur Kathode)
|_|Unbekannt Weiß
|_|Masse
|_|Blau
|_|Blau-Schirm
|_|Grün
|_|Grün-Schrim
|_|Rot
|_|Rot-Schirm
|_|Unbekannt Dunkelgrün
|_|Unbekannt Orange
|_|Unbekannt Braun (Fuhrt zur Katode)

der Monitor ist ein Medion MD1772i

Flehe um Hilfe!!!
Mitglied: MasterBalduin
30.10.2007 um 10:55 Uhr
Hi,

versuch mal auf der Herstellerseite oder beim Hersteller die Datenblätter des Monitors anzufordern, bzw. die Schaltpläne! Darin sind die Anschlüsse, dargestellt und die Farbcodierung steht da auch in normalfall drin!

MfG
Master Balduin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...