Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AdGateway TimeSink in meinem Netz

Frage Sicherheit

Mitglied: shredder2008

shredder2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 11:49 Uhr, 2554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hola!

Ich schütze unsere domains mit sophos antivirus und es wurde jetzt schon öfters "AdGateway TimeSink" gefunden...

Muss ich besonders darauf achten oder wie soll ich das handeln? Vielleicht ist ja ein security-pro da, der mir ein paar
anregungen geben könnte...

mit freundlichen Grüssen,
shredder2008
Mitglied: gnarff
12.03.2009 um 16:02 Uhr
Die Loesung fuer dein Problem ist denkbar einfach:
1. Downloads und Softwareinstallationen fuer User verbieten.
2. JavaScript in den Browsern unterbinden.
3. Benutzung von USB-Sticks einschraenken und genau ueberwachen oder am besten ganz verbieten; das gleiche gilt fuer CD/DVD und Diskettenlaufwerke.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: shredder2008
12.03.2009 um 19:01 Uhr
okay, hört sich ja sehr einfach an...

1. Softwareinstallationen sind sowieso unterbunden, da kein user admin-rechte hat bzw per gpo. Downloads verbieten? Ich arbeite an ner uni, das wird wohl schwer gehen...
2. JavaScript unterbinden? Meines wissens nach wird auf jeder zweiten website javascript verwendet,das kann wohl auch keine richtige lösung sein...
3. kann ich den studenten und lektoren wohl kaum verbieten, ihre diplomarbeiten oder so auf usb-stick zu transportieren...

danke, dass du dir zeit genommen hast, zu antworten, aber du hast es wohl ein wenig verfehlt... ;)
meine frage war auf das "AdGateway Timesink" bezogen, den rest hab ich mir schon aufgrund einer gewissen berufsbezogenen logik zusammengereimt,
gracias
shredder2008
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.03.2009 um 08:30 Uhr
Dann frage dich doch mal bitte unter Einbeziehung deiner gewissen berufsbezogenen Logik, was AdGateway Timesink ist und wie es in der Regel auf einen Rechner kommt ;)

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kaufberatung Ubiquiti UniFi AP für Zugriff auf lokales Netz (16)

Frage von StoryTeller02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (17)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...