Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adhoc Netzwerk erstellen zwischen Windows 7 und Windows 8

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: C3PO-IT

C3PO-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 27.01.2015, 1476 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in einer Praxis gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß woran das liegt, vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.

Ich muss ein Tablet (Acer Switch 11) via adhoc mit einem Laptop verbinden. Dies soll automatisch beim Start funktionieren, was auch schon so funktioniert.

Der Laptop (welcher als Server für ein Praxisprogramm fungiert und auch die DB drauf läuft) startet beim hochfahren das Adhoc und danach kann man den Acer einschalten und die Verbindung wird automatisch aufgebaut.

Das Praxisprogramm läuft auch schon, jedoch scheint die Verbindung nicht stabil zu sein. Die Datenbank ist mal da und mal nicht - genauso verhält es sich mit dem Netzlaufwerk.

Achja, ich mach es nicht über rpd weil die Geräte nicht ins Internet dürfen...

Weiß jemand ob es da grundliegend Probleme gibt bei Windows 7 in Kombi mit Windows 8 oder woran das noch sonst liegen könnte?

VG
Mitglied: aqui
LÖSUNG 23.01.2015, aktualisiert 27.01.2015
jedoch scheint die Verbindung nicht stabil zu sein.
Wenn das WLAN basierent ist kein Wunder wenn du den falschen Funkkanal eingestellt hast und die 4kanalige Abstandsregel nicht beachtet hast.
Diesen Forums Thread solltest du dazu lesen dann:
http://www.administrator.de/contentid/239551
Wenn du das alles Schritt für Schritt beachtest ist die Verbindung auch stabil !
Bitte warten ..
Mitglied: C3PO-IT
27.01.2015 um 15:42 Uhr
Danke für den Tipp. Ich hab da noch einmal nach gesehen. Der Router und der Laptop ist weit genug auseinander... Nur scheint wohl in der Nachbarschaft zwischenzeitlich was dazu gekommen sein. Das sollte also mein Problem sein.

Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem:

Bei dem Laptop: HP EliteBook 8570p startet das Adhoc-Netzwerk via Batch-File (Microsoft Virtual Wifi Adapter wird erstellt). Bei diesem neu erstellten Adapter hab ich keine Möglichkeit den Kanal einzustellen. Bei dem Netzwerkadapter Intel Centrino Advanced-N 6205 kann ich das Ganze einstellen, jedoch ändert sich dabei nichts bei der Adhoc-Verbindung. Der Kanal bleibt leider der gleiche.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache? Oder gibt es eine Möglichkeit den Kanal fix in der Batch-File beim Befehl mit zu hinterlegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Befehl sieht derzeit folgendermaßen aus:

netsh wlan set hostednetwork ssid="Netzwerkname" key="Passwort"
netsh wlan start hostednetwork

Oder kann es noch einfacher gelöst werden? Wie gesagt bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
C3PO
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.01.2015 um 16:59 Uhr
Nachbarschaft zwischenzeitlich was dazu gekommen sein. Das sollte also mein Problem sein.
Dafür gibt es ja einen kostenlosesn WLAN Sanner um das rauszufinden
http://www.administrator.de/wissen/inssider-nicht-mehr-kostenlos-231231 ...
Adapter hab ich keine Möglichkeit den Kanal einzustellen.
Was benutzt der denn für einen WLAN Chipset ?? Spiel dann besser den original Treiber des Chipsatz Herstellers ein der biete oft diese Option.
Der Kanal lässt sich immer direkt in den Treibersettings setzen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Kann ich mit einem Switch ein neues Netzwerk erstellen? (7)

Frage von sandisk1 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (3)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...