Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

ADIC Scalar 100 bootet nach FW-Upgrade nicht mehr

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 3998 Aufrufe, 2 Kommentare

baugleich mit Dell PowerVault 136T

Hallo !

Bei uns steht eine ADIC Scalar 100 (baugleich mit Dell PowerVault 136T), der wir eine neue Firmware aufspielen wollten. Dies ist offenbar misslungen, die Library startet nicht mehr und kommt über die Anzeige "One moment please, the library is booting...". Die neue Firmware sollte die adic-V3_34_3.lif werden. Laut ADIC Webseite ist die richtig für die Scalar 100.
Kennt jemand diese Library oder die Meldung und kann helfen? Gibt es Tipps?

Wir haben ein serielles Kabel hier, leider gibt weder die RMU noch die Library selbst eine Ausgabe. Die RMU stellt die Library als not connected dar. Das Bandformat ist übrigens LTO-1.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße
Christian
Mitglied: DaSam
01.12.2006 um 21:31 Uhr
Hi,

gibt es für die RMU eventuell eine neuere Firmware? Kann sein, dass die alte RMU FW nicht mehr mit der neueren Library FW klarkommt.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
28.12.2006 um 08:52 Uhr
Hallo !

Nach viel Hin und Her: einzige Lösung: neues Controllerboard. Aber nun tut sie wieder. Preis bei ADIC/Quantum: ein Techniker, der das Teil mitbringt und einbaut. Kosten: 1695,- EUR zzgl. MwSt.

Grüße
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos als FW virtuell auf ESXi
Frage von maddigLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, ich teste zurzeit in Szenario wie folgt im Bild zu sehen. Soweit funktioniert auch alles. Die Sophos ...

Router & Routing
Geschwindigkeitsverlust durch FW bei Vigor 2860
Frage von palmuserRouter & Routing3 Kommentare

Hi, ich bin dabei, einen VDSL Zugang (nominell 50MBit/s downstream / 10MBit/s upstream) per Draytek Vigor 2860n-plus einzurichten. Wenn ...

Firewall
Was bedeuten diese Logeinträge auf der FW
gelöst Frage von 12ha34Firewall5 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt meine pfSense im Testbetrieb am Wan (re1). Über ein DSL Modem erfolgt die Verbindung über ...

Router & Routing
Mikrotik hEX - RB750Gr3: bootet nicht mehr nach RouterOS Upgrade - Hilfe
gelöst Frage von schmiroRouter & Routing12 Kommentare

Hallo Kollegen, nach den so positiven Erfahrungen mit dem Mikrotik hEX lite/ RB750 r2 ), habe ich versucht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...