Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AdInn bei WorksheetSelectionChange

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014, aktualisiert 10:55 Uhr, 968 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe ein wahrscheinlich kleines Problem für euch.
Ich suche jetzt schon eine Weile im WWW und werde nicht fündig.

Ich erstellte ein Makro das reagiert wenn in einer Tabelle in der Spalte A ein wechsel stattfindet.

Das funktioniert auch wie gewünscht.

Nur wenn ich dieses Makro als AdInn speichere(Auch unter Eigneschaften ist isAdInn=true gesetzt) passiert nichts.
Es ist auch unter Excel Optionen/Adinn angehackt.

Wenn ich mit F11 in den Entwicklercode wechsle, sehe ich auch das AdInn. Wenn ich einen Haltepunkt setze dann wird der nie aufgerufen.

Warum wird das Worksheet_SelectionChange Ereignis aus dem AdInn nicht in einer beliebeigen Mappe ausgelöst?


Viele Grüße

Ralf

PS: Hoffe es muss heute außer mir noch einer arbeiten
Mitglied: runner-ralf
02.05.2014 um 09:37 Uhr
Ist vielleicht nicht ganz ersichtlich und deshalb nochmal erwähnt.

Ich will das die Ereignis in jeder Excelmappe funktioniert sonst müsste ich das Makro immer in die entsprechende Mappe kopieren.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 02.05.2014, aktualisiert um 10:55 Uhr
Hallo Ralf,
das musst du in einem add-in anders handeln. Dort musst du den WorksheetChange-Handler erst explizit erstellen . Siehe dazu:
http://stackoverflow.com/questions/858691/how-can-an-excel-add-in-respo ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
02.05.2014 um 10:55 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank, es funktioniert.
War sogar schon auf der Seite, habe es aber falsch interpretiert und habe weiter gesucht.

Servus

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...