runner-ralf

AdInn bei WorksheetSelectionChange

Hallo alle zusammen,

habe ein wahrscheinlich kleines Problem für euch.
Ich suche jetzt schon eine Weile im WWW und werde nicht fündig.

Ich erstellte ein Makro das reagiert wenn in einer Tabelle in der Spalte A ein wechsel stattfindet.

Das funktioniert auch wie gewünscht.

Nur wenn ich dieses Makro als AdInn speichere(Auch unter Eigneschaften ist isAdInn=true gesetzt) passiert nichts.
Es ist auch unter Excel Optionen/Adinn angehackt.

Wenn ich mit F11 in den Entwicklercode wechsle, sehe ich auch das AdInn. Wenn ich einen Haltepunkt setze dann wird der nie aufgerufen.

Warum wird das Worksheet_SelectionChange Ereignis aus dem AdInn nicht in einer beliebeigen Mappe ausgelöst?

Viele Grüße

Ralf

PS: Hoffe es muss heute außer mir noch einer arbeiten face-smile

Member: runner-ralf
runner-ralf May 02, 2014 at 07:37:57 (UTC)
Ist vielleicht nicht ganz ersichtlich und deshalb nochmal erwähnt.

Ich will das die Ereignis in jeder Excelmappe funktioniert sonst müsste ich das Makro immer in die entsprechende Mappe kopieren.

Gruß

Ralf
Member: colinardo
Solution colinardo May 02, 2014 updated at 08:55:09 (UTC)
Hallo Ralf,
das musst du in einem add-in anders handeln. Dort musst du den WorksheetChange-Handler erst explizit erstellen . Siehe dazu:
http://stackoverflow.com/questions/858691/how-can-an-excel-add-in-respo ...

Grüße Uwe
Member: runner-ralf
runner-ralf May 02, 2014 at 08:55:15 (UTC)
Hallo Uwe,

vielen Dank, es funktioniert.
War sogar schon auf der Seite, habe es aber falsch interpretiert und habe weiter gesucht.

Servus

Ralf