Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADM Datei funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tomi707

tomi707 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 3095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe ein kleines Problem! ich habe vor ein Programm auf einem Netzlaufwerk von jedem Computer beim Systemstart ausführen zu lassen. Da das Programm erst nach Anmeldung des Users ausgeführt werden darf kann ich den Programmaufruf nicht in ein Skript bei den Gruppenrichtlinien miteinbeziehen. Deshalb habe ich vor eine Registry datei mit den Gruppenrichtlinien zu übertragen die das Programm in den Autostart einträgt. Jetzt habe ich mic schon erkundigt und herausgefunden das man reg dateien in adm dateien umschreiben muss. das habe ich jetzt nach besten wissen gemacht aber es läuft nicht so wie ich will.

Der Code derzeit:
01.
CLASS MACHINE 
02.
 
03.
CATEGORY "Asset" 
04.
	POLICY "Asset Navigator beim Systemstart ausführen" 
05.
	KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" 
06.
	  PART "Y:\ina32.exe" EDITTEXT 
07.
       DEFAULT "Y:\ina32.exe" 
08.
       VALUENAME "Asset"         
09.
       END PART 
10.
       END POLICY 
11.
END CATEGORY
Kann mir da wer sagen wie es am besten geht?
Verwende XP Rechner (habe gehört das es unterschiede bei den adm dateien gibt)

LG
Mitglied: Dani
06.07.2007 um 20:14 Uhr
Hi,
die selbstgeschriebene Templates musst du freigeben. Hier gibts ne Anleitung.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht (14)

Frage von 133722 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Funktioniert Dragn Drop von Dateien zwischen zwei Remote Apps? (3)

Frage von germanese zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst VBS Suchen und Ersetzen bei UTF8 XML Dateien funktioniert nicht (7)

Frage von Nexxudus zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte