soccerdelux

adm Dateien aktualsieren (Fehler GPO)

Hallo ich habe ein kleines Problem,

ich verusche gerade die Windows Firewall zu konfigurieren per GPO..

In meinem Beitrag komme ich zur Zeit nicht weiter:

GPO Windows Firewall Remotunterstützung

Ich vermute es liegt daran, da er mir schreibt :

Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

Aber wie macht man so etwas ? Habe da keinerlei Erfahrungen..

Könnt ihr mir helfen ?

Hier noch mal ein Bild...

4623f258bbef5be3759c77d20b55eb4d-gpo

DANKE & Frohe Weihnachten

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 24, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:50 (UTC)
Eine Aktualisierung auf den Clients führst du folgendermassen aus:

Start -> Ausführen -> "CMD"

gpudate /force

Somit werden die Gruppenrichtlinien auf dem aktuellen Clients aktualisiert.
Damit du nicht zu jedem Client einzeln rennen musst, empfehle ich dir, das Ganze mit XCMD zu machen.
Hier ein Link zu XCMD:
XCMD.EXE - Remote-CMD-Tool für Windows
Member: datasearch
datasearch Dec 24, 2007 at 11:50:52 (UTC)
Dir auch frohe Weinachten.

Die Windows-FW Settings sind noch nicht so lang über GPO's konfigurierbar. Die adm wurde mit irgend einem SP für WindowsServer geändert. Aber das ist halb so wild. Der RSOP auf einem XP Client kann diese neueren Einstellungen nicht darstellen. Er zeigt an dieser stelle nur die Werte, aber keine Beschreibung an. Also, den RegKey. Wenn du auf dem Server in der GP Konsole rsop für den angegebenen Computer startest, wird alles richtig angezeigt. Wie gesagt, die werte werden trotzdem übernommen. Du kannst jederzeit selbst per Hand Registrierungsbasierende Einstellungen in einem GPO mitgeben.

Die Meldung mit den Veralteten .adm's erscheinen also, wenn die übergebenen Einstellungen nicht in einer Vorlage gefunden werden. RSOP zeigt dann nur die Einstellung, aber keine Beschreibung. Das ist halb so wild.
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Dec 24, 2007 at 11:57:47 (UTC)
@datasearch

na dann bin ich ja beruhigt, also kann ich das so lassen face-wink Prima.

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort.

@TuXHunt3R

Danke face-wink

Danke und frohe Festtage...