Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ADM Template - IE XMLHTTP - Policy wird nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Viprex

Viprex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 30.04.2010, 5864 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe erfolglos probiert, mein 1. eigenes ADM Template zu erstellen. Ziel ist es, die Einstellung "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren" im Internet Explorer (mindestens vorhanden ab Version 6) zu aktivieren. Dazu habe ich mir u.g. Template geschrieben. Das Template lässt sich bei mir Fehlerfrei importieren. Die Kategorien werden auch angezeigt, so wie ich es erwarte (Internet Explorer Internetsystemsteuerung - Seite Erweitert). Allerdings wird der Policy Eintrag nicht angezeigt. Ich habe das Template in einer komplett leeren GPO hinzugefügt (also alle anderen Vorlagen habe ich testweise entfernt).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen lieben Dank für die Hilfe.

01.
; ADM Template Creation/Modifying Date:29.04.2010 17:15 
02.
; ADM Template Author: Viprex 
03.
; Enable/Disable XMLHTTP Internet Explorer 
04.
 
05.
CLASS USER 
06.
	CATEGORY !!InternetExplorer 
07.
		CATEGORY !!EnableTabs 
08.
			CATEGORY !!AdvancedPage 
09.
			 
10.
				 
11.
				POLICY !!XMLHTTP 
12.
					EXPLAIN !!EnableXMLHTTP_Hlp 
13.
					KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" 
14.
					PART !!XMLHTTP CHECKBOX 
15.
					    VALUENAME "XMLHTTP" 
16.
						VALUEON NUMERIC 1 
17.
						VALUEOFF NUMERIC 0 
18.
				    END PART  
19.
				END POLICY ;XMLHTTP 
20.
				 
21.
			END CATEGORY ;AdvancedPage 
22.
		END CATEGORY ;EnableTabs 
23.
	END CATEGORY ;InternetExplorer 
24.
 
25.
[strings] 
26.
InternetExplorer="Internet Explorer" 
27.
EnableTabs="Internetsystemsteuerung" 
28.
AdvancedPage="Seite "Erweitert"" 
29.
XMLHTTP="Enable XMLHTTP" 
30.
EnableXMLHTTP_Hlp="Eintrag Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren im Internet Explorer aktivieren"
Warum die ganzen Kategorien: Damit der Eintrag auch wenn ich die inetres.adm nutze an der richtigen Stelle erscheint (so zumindest die Absicht).
Ich könnte das ganze auch als reg Eintrag oder als Batch Datei lösen, möchte ich aber nicht

Regigstry:
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] 
04.
"XMLHTTP"=dword:00000001
Batch Datei (und dann als Start/Anmeldeskript):
01.
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v XMLHTTP /t REG_DWORD /d 00000001 /f
Edit: Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es am mittleren Teil zwischen Policy Anfang und Ende liegen muss. Ich habe testweise mal den Teil aus einem funktionierenden Skript eingefügt, da taucht die Policy direkt auf.
Mitglied: Viprex
30.04.2010 um 15:39 Uhr
Ok, ich bin mittlerweile soweit das ich Depp heraus gefunden habe, dass die Policy zwar existiert, aber rausgefiltert wird, da unter Ansicht - Filterung der Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" gesetzt war. Nehme ich den Haken raus, dann taucht die Policy auf, allerdings mit einem Hinweis, dass "diese Registrierungseinstellung nicht in einem Richtlinienschlüsse gespeichert wird und daher Vorrang erhält. ...". Klar, es handelt sich ja auch um eine "unechte" Richtilinie, die nicht in einen der Policy Zweige in der Registry schreibt, sondern in einen Zweig, den der Benutzer selbst manipulieren kann (die Änderung ist natürlich nach Erneutem Greifen der Richtilinie wieder weg).

Soviel dazu. Ich wünschte, ich hätte auch mal eine AD Schulung erhalten. Wenn man sich alles selber beibringt bleiben solche Feinheiten eben auf der Strecke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Windows 10
Windows 7 + 10 Mischumgebung und admx-Templates im Central Policy Store
gelöst Frage von fox14chWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen erst Mal zur Ausgangslage: DC: 2012R2 mit Central Policy Store Clients: Windows 7 Pro Wir planen die ...

Windows Server
Default Domain Policy plötzlich ohne Elemente angezeigt
Frage von tobivanWindows Server17 Kommentare

Hallo, in der default domain policy auf unserem WS2008R2 sind die Laufwerkszuordnungen im Bereich Benutzerkonfiguration>Einstellungen>Laufwerkszuordnungen gesetzt. Sie werden in ...

Apple
XCode Templates
Frage von Snowboarder1994Apple4 Kommentare

Hallo, um welche Kategorie handelt es sich hierbei bei xCode? Empty Application, Single View Application etc??? Wo ist denn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...