Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin überwachen Admin ???

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

06.09.2005, aktualisiert 13:20 Uhr, 3499 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Folgendes. Ein Domänencontroller mit Windows Server 2003 ist im Netzwerk vorhanden.
Wenn ich aber ein Computer frisch aufgesetzt habe, also von CD Windows XP Prof installiert habe,
dann muss ich ja den Computer in die Domäne einfügen, damit man sich von diesem Computer aus
an die Domäne anmelden kann. Davor muss ich mich aber lokal als Administrator anmelden und
dann in: COMPUTERVERWALTUNG --> LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN --> GRUPPEN
Dort muss ich normalerweise die Workstation in die Gruppe der Administratoren reinpacken, weil es
sonst nicht funktioniert, das Anmelden über die Domäne.

Frage:
Ich habe das vorher nicht gemacht, dass ich die Workstation in die Gruppen der Adminstratoren reingepackt
habe. Es gab also immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich an die Domäne anmelden wollte. Konnnten dann
die anderen Admins von ihrem eigenen Computer aus erkennen, dass ich jedesmal das falsch gemacht habe?
Weil die sich so "geheinmnisvoll" getuschelt haben. Es kam mir so vor, als ob die sich über mich lustig gemacht
hätten.
Mitglied: kaffeezombie
06.09.2005 um 08:20 Uhr
hmm also um einen rechner in die domain zu heben, amchst du folgendes

du meldest dich als lokaler admin am rechner an

gehst arpeitsplatz - eigenschaften - registerkarte - netzwerkidetifikation....

wenn du dort den namen deiner domain eingibts - der tu beitreten iwllst, wirst du danach nach
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

dann dauerts paar sekunden ... und es kommt die meldeung " wilkommen...." danach neustart


fertsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.09.2005 um 13:20 Uhr
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

Wobei dann die Schreibweise \\Domänenname\\Username sein sollte.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...