patriot

Admin Account sperrt sich ununterbrochen, Lockoutstatus und Ereignisfilterung bringen mich nicht weiter

Guten Tag zusammen,

nach einigen Tagen Urlaub, bin ich seit gestern wieder im Büro und mein Kollege informiert mich das er unser Helpdeskadmin Konto Passwort geändert hat, (ist ok, wir haben dafür einen Zeitraum definiert) - seit der Änderung wird das Konto ununterbrochen gesperrt.

Also kein Problem, erst mal nen Kaffee geholt - anschließend auf den DC aufgeschaltet mir per Lockoutstatus angeschaut welcher DC mir das Konto sperrt , Ereignisfilter auf ID 4625 gesetzt und mir die Fehler angeschaut - das Problem ist jetzt das bringt mich nicht weiter. Sonst war ich gewohnt schauste rein vergleichst die Uhrzeit hast den Server und von dort aus bin ich dann recht einfach mit dem Troubleshooting zurecht gekommen und konnte den Dienst, das Programm usw identifizieren.

Jetzt zeigt er mir folgendes an:

Ich bedanke mich schonma für eure Hilfe.
log1

Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Jul 05, 2016 at 12:32:39 (UTC)
Hi,

Vorschlag:

1. das Password mal direkt auf den DC mit primären Funktion direkt gesetzt und dann die Replikation abgewartet!
2. Welche Dienste nutzen das Konto? ( Dokumentation -> am besten dann anfangen damit!) face-smile

Gruß

Holli
Member: Patriot
Patriot Jul 06, 2016 at 06:50:50 (UTC)
Hallo Holli,

hab das Passwort nochmal neu gesetzt, zwei Monitoring Server gebootet dann wars das schon .
Dokumenation face-smile face-smile Recht hast du natürlich, klare Order war auch das Konto wird nirgends für Dienste genutzt aber anscheinend doch.

Danke für deine Hilfe bzw. deinen Tipp.