Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin-Alarm senden als Gruppenrichtlinie od. Registry-Eintrag

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ihle07

ihle07 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 08:14 Uhr, 3260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, die Administrative Benachrichtigung (den sog. Admin-Alarm) als Gruppenrichtlinie einzurichten?
Oder wo man die zu benachrichtigenden User oder Maschinen in der Registry eintragen kann?
Ich möchte die Einstellung auf eine grössere Anzahl Server ausbringen und da ist mir der Weg über den Servermanager zu umständlich.
Oder kann man das sonst noch irgendwie einstellen.
e1b2fceab7d9cd80aa5949d4da90dd67-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2009 um 14:30 Uhr
Das interessiert mich - hast Du eine Lösung gefunden?
Außerdem - wo findet man diese Möglichkeit?

Ich schätze, die Einstellungen werden in der Registry hinterlegt und sind somit ex- und importierbar.
Bitte warten ..
Mitglied: ihle07
10.10.2009 um 16:44 Uhr
Ja und zwar unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Alerter\Parameters].
Hier gibt es den Wert "AlertNames" und da werden die User oder Rechnernamen hinterlegt.

Nur als Policy hab ich noch keine Lösung gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2009 um 15:08 Uhr
Okeydokey. Du kannst Registrywerte doch per Startskript mit regedit /s verteilen.
Was ich eigentlich wissen wollte: wo im Servermanager (oder wo auch immer) findet sich dies Menü und auf welchem OS?
Bitte warten ..
Mitglied: ihle07
18.02.2010 um 18:59 Uhr
Gib in der Eingabeaufforderung ein:
srvmgr

Dann einen Rechner auswählen der an ist ... Doppelklick darauf .... Button "Alerts".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu (7)

Frage von DocSnyder26 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Bash Mail senden (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...