Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mich nur mit Admin anmelden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 3815 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe da ein Problem.
Ich habe ein Exchange Server bei uns in der Testumgebung aufgestellt.
Ich kann mich über das Internet via OWA nur als Admin anmlelden.
Wenn ich einen user in der AD erstelle, so komme ich bzw. lässt er mich nicht über das Internet Anmelden am OWA.


Was kann das sein, muss ich am Bentuzer noch einstellen Einwählen ja oder kommt er in eine Gruppe hinzu oder muss ich im System Manager was machen....

Freue mich auf euer Antworten.

danke

lg TL
Mitglied: 37297
16.02.2007 um 16:37 Uhr
Hi,

ich hatte das gleiche Problem als ich einige Experimente (und erste Schritte) mit einem Exchange Server gemacht habe...

Bei mir hat der Login in OWA funktioniert nachdem ich mit dem gewünschten Benutzer zuerst mit einem Client (z.B. Outlook) eingeloggt habe. Nach dem ersten Login funktioniert alles perfekt...

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
16.02.2007 um 21:37 Uhr
Hallo,
danke für deine antwort.
genau das habe ich auch gemacht.
ich habe bevor ich exchange installiert habe, ja meine ads aufgezogen mit dns und benutzer erstellt.
später habe ich exchange installiert und mich mit einem user an einer station angemeldet.
beim starten des outlooks, habe ich exchange server gewählt und habe den server eingertragen und den benutzer mit prüfung ergebnis OK. Beim laden des profiles kam eine meldung, dass ich das profil im system manager beim exchange aktualisieren soll (sawas in der art). davor kam immer die anmeldung mit passwort.

frage -> muss ich meine alten user erst migrieren oder was muss ich da machen.
wenn ich einen neuen user erstelle klappt das mit dem owa.

lg tl
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 04:10 Uhr
Hallo,

also erst mal etwas zum Verständnis.

Hast Du eine neue Domäne erstellt oder versuchst Du eine Domäne zu migrieren?

Gab es in der alten Domäne schon einen Exchange?

Wenn Du die Domäne neu installiert hast,
dann schau bitte mal nach ob der User automatisch eine E-Mail Adresse zugewiesen bekommt.
Wenn nicht, dann musst Du im Exchange erst einmal Deine Empfängerrichtlinien bearbeiten.

Du kannst Dir auch mal die Rechte des IIS anschauen, ob "normale User" sich auf den
OWA konnektieren dürfen.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
17.02.2007 um 09:21 Uhr
hallo dw,

nun ich habe bereits eine alte domäne mit einem zweiten dc integriert.
darauf habe ich 10 user erstellt. später nach ein paar wochen wurde das exchange installiert.
nach der installation vom exchange, habe ich in der ad die exchange aufgaben durchgeführt --> postfach erstellt. eine migration oder sonstiges habe ich nicht gemacht.

wenn ich mit einem dieser 10 user die schon vor der exchange installation erstellt worden sind mich über owa anmelde, so kommt die passwort abfrage. bei eingabe des users und des passwortes komme ich nicht rein.

ebenso ist es wenn ich das ms-outlook starte an einem client mit dem gleichen user von diesen 10, kommt beim starten bzw. des erstellen des profils vom outlook die anmeldung wieder mit username und password.

Nun der Punkt -> erstelle ich einen komplett neuen user, so klappt es mit der owa anmeldung und mit dem outlook.

frage -> muss ich die alten user irgendwie auf den exchange migrieren oder was muss ich da machen???


danke und lg
tl
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 09:29 Uhr
Hallo TL,

wenn Du einen der alten User öffnest und die die E-Mailadresse anschaust,
hat der User die richtige Adresse?

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 10:01 Uhr
Hallo TL,

Bitte prüfe mal folgenden Sachverhalt:

1. Haben alle User den gleichen Aufbau der E-Mail Adresse?
2. Gibt es Benutzer mit anders lautenden Mail-Adressen?
3. Ist bei den alten Usern der folgende Haken gesetzt:
- User Eigenschaften anzeigen
- Reiter E-Mail-Adressen anzeigen
- Option "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie aktualisieren"
4. Wenn alle die E-Mail-Adresse anhand der Richtlinie bekommen und keine
speziell angepasste Adressen vorgegeben wurden, dann kannst Du folgendes machen:

- Exchange Admin öffnen
- Empfänger erweitern

- Empfängeraktualisierungsdienste erweitern
- prüfen ob ein Dienst eingerichtet ist
(da neue User aktualisiert werden, gehe ich mal davon aus)
- rechte Maustaste auf den Dienst
- "jetzt aktualisieren" auswählen
- Empfängeraktualisierungsdienste verkleinern

- Empfängerrichtlinien erweitern
- die passende Richtlinie mit rechter Maustaste anklicken
- "Diese Richtlinie jetzt anwenden" auswählen
- Empfängerrichtlinien verkleinern

Jetzt warte bitte so ca. 5 Min.
Bei deinen paar Usern, sollte es sogar nur eine Sache von Sekunden sein.

Versuch bitte jetzt einen von den alten Usern per Outlook am Server anzumelden.

Laut grauer Theorie solltest Du jetzt glücklich sein.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokal als Admin am DC anmelden - Nötig für Recovery
gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Im Moment testen wir die Notfallwiederherstellung unseres Servers auf einem anderen ...

Windows Server
Kann mich auf domaine nicht anmelden
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH Wenn ich nun bei Client versuche mich ...

Windows 10
Temporäres Anmelden
gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Administrator.de Feedback
Startseite nach Anmelden
gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo, wenn ich mich direkt auf administrator.de einlogge, kommt seit heute der Stream, vorher kam immer meine Benutzerseite. Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.