Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin ausgesperrt (Win 2K3)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

11.02.2007, aktualisiert 12:56 Uhr, 4454 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mich beim abschalten der Active Directory (DC) selbst ausgesperrt.

Liebes Forum,

ich habe ein großes Problem:
Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Active Directory (DC) abgeschaltet. Nach einen Neustart habe ich mich ganz normal als Administrator angemeldet. Windows hatte ein neues Administrator Konto erstellt undl meine pers. Einstellungen waren weg. Ich habe also in C:/Dokumente und Einstellungen nachgeschaut, und musste fest stellen, dass das neue Konto Administrator.Server ist. Mein altes Konto (Administrator) war noch vorhanden. Also bin ich in die Benutzerverwaltung gegangen und habe beim Konto "Administrator" als Profil Pfad "C:/Dokumente und Einstellung/Administrator" angegeben. Nach einem Neustart habe ich mich mein Kennwort angegeben und mich versucht anzumelden. Leider erfolglos: Seit 15 Minuten steht dort jetzt schon "Persönliche Einstellungen werden übernommen". Ich habe dann den Server Neugestartet, und mich mit einem normalen Benutzerkonto anmelden können. Leider kann ich aber diese Profil Einstellung nicht Rückgängig machen, weil dieses die Einstellungen zwar sichten, aber nicht verändern darf.

Was kann ich machen, um diese (wahrscheinlich) falsche Profil Einstellung wieder los zu werden, ohne den kompletten Server neu aufsetzen zu müssen?


Herzlichen Dank euch allen!

MfG

noname2
Mitglied: cykes
11.02.2007 um 11:25 Uhr
Hi,

erstmal ein paar Fragen:

(1) Aus welchem Grund hast Du das Active Directory enfernt bzw. den Server herabgestuft?
(2) Hast Du kein aktuelles Backup?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
11.02.2007 um 12:56 Uhr
(1) Die Domäne hatte sich geändert.
(2) Ja, schon. Aber warum ein ganzes Image zurückspielen, wenn's vielleicht einfacher geht?

Aber ich hatte nochmal Glück gehabt: Ich habe gerade eben mal wieder auf den Server geschaut, und das Problem scheint behoben zu sein! Ich bin angemeldet und alle meine alten Einstellungen sind wieder da. Ich werde mir vorsichtshalber mal ein zweites Admin Konto erstellen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von Coretic zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Mailclient sendet immer als Admin (15)

Frage von uwe.name zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...