31802

Admin ausgesperrt (Win 2K3)

Ich habe mich beim abschalten der Active Directory (DC) selbst ausgesperrt.

Liebes Forum,

ich habe ein großes Problem:
Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Active Directory (DC) abgeschaltet. Nach einen Neustart habe ich mich ganz normal als Administrator angemeldet. Windows hatte ein neues Administrator Konto erstellt undl meine pers. Einstellungen waren weg. Ich habe also in C:/Dokumente und Einstellungen nachgeschaut, und musste fest stellen, dass das neue Konto Administrator.Server ist. Mein altes Konto (Administrator) war noch vorhanden. Also bin ich in die Benutzerverwaltung gegangen und habe beim Konto "Administrator" als Profil Pfad "C:/Dokumente und Einstellung/Administrator" angegeben. Nach einem Neustart habe ich mich mein Kennwort angegeben und mich versucht anzumelden. Leider erfolglos: Seit 15 Minuten steht dort jetzt schon "Persönliche Einstellungen werden übernommen". Ich habe dann den Server Neugestartet, und mich mit einem normalen Benutzerkonto anmelden können. Leider kann ich aber diese Profil Einstellung nicht Rückgängig machen, weil dieses die Einstellungen zwar sichten, aber nicht verändern darf.

Was kann ich machen, um diese (wahrscheinlich) falsche Profil Einstellung wieder los zu werden, ohne den kompletten Server neu aufsetzen zu müssen?

Herzlichen Dank euch allen!

MfG

noname2

Member: cykes
cykes Feb 11, 2007 at 10:25:25 (UTC)
Hi,

erstmal ein paar Fragen:

(1) Aus welchem Grund hast Du das Active Directory enfernt bzw. den Server herabgestuft?
(2) Hast Du kein aktuelles Backup?

Gruß

cykes
Mitglied: 31802
31802 Feb 11, 2007 at 11:56:48 (UTC)
(1) Die Domäne hatte sich geändert.
(2) Ja, schon. Aber warum ein ganzes Image zurückspielen, wenn's vielleicht einfacher geht?

Aber ich hatte nochmal Glück gehabt: Ich habe gerade eben mal wieder auf den Server geschaut, und das Problem scheint behoben zu sein! Ich bin angemeldet und alle meine alten Einstellungen sind wieder da. Ich werde mir vorsichtshalber mal ein zweites Admin Konto erstellen....