Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin automatisch Zugriff auf neue Benutzerdateien erteilen, wie !?!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 47765

47765 (Level 1)

06.05.2007, aktualisiert 20:38 Uhr, 3122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem bzw. Frage:
wenn ich Dateien als Benutzer bei WIN XP pro anlege, hat auch nur der Benutzer Vollzugriff auf die Datei. Im Grunde ist dem auch nichts einzuwenden.
Wenn es sich jedoch um eine Ausführbare DAtei handelt, für die Adminrechte benötigt werden, muß ich als Admin immer den Umweg in Kaufnehmen, die Rechte anzupassen, um die Datei ausführen zu können.

Da es sich um meinen lokalen Rechner handelt, möchte ich die Benutzerrechte dahingehend ändern, dass ich Admin generell Vollzugriff auf alle Dateien haben, bzw. möchte ich einen Benutzer anlegen, dem dies möglich ist. Wie müsste ich dafür vorgehen?
Mitglied: Dynadrate
06.05.2007 um 19:53 Uhr
Hängt davon ab, welches Dateisystem man verwendet
Ich gehe mal von NTFS aus: Du deaktivierst als erstes die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen. Danach bestimmst du ab dem obersten Verzeichnis, das die Berechtigung erhalten soll eine neue ACL. Rechtklick auf den entsprechenden Ordner, Sicherheit. Hunzufügen, auswählen, "Vollzugriff", Ok. Wenn nicht sowieso schon aktiv musst du unter "Erweitert" noch die Vererbung an stellen. Ggf. musst du auch vorher noch den Besitz übernehmen. (Am besten nach NTFS Berechtigungen googlen).
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
06.05.2007 um 20:38 Uhr
geh einfach mit der rechten maustaste auf die datei und sag 'ausführen als administrator' oder wenn du z.b. total commander benutzt, führst du diesen mit adminrechten aus und dann kannst du alle dateien mit admin rechten benutzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Beim Bestätigen einer Zelle automatisch zwei neue Zeilen einfügen (5)

Frage von striding zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregS zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...