Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Admin mittels .bat Datei auf einem anderen Benutzerkonto ein Programm starten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 36748

36748 (Level 1)

13.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 5420 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Situation besteht zur Zeit:

Nehmen wir an User X ist angemeldet. Dieser soll um Punkt 13 Uhr das Programm Y geschlossen und neugestartet bekommen.
Der Admin hat einen Task hinterlegt der Userübergreifend funktioniert, also auch wenn der Admin abgemeldet ist.
Dieser Task startet eine .bat Datei, die dafür zuständig ist gewisse Dienste zu beenden und ein Programm neuzustarten (bzw. erst zu beenden und dann zu schließen). Der User X hat eigentlich keine Berechtigungen Dienste zu schließen, dies funktioniert jedoch, da der Task unter dem Adminkonto gespeichert wurde. Ist man jetzt um 13 Uhr als User angemeldet, starten gewisse Dienste neu und das Programm schließt. Das Problem ist, dass das Programm sich aber nicht öffnet. Im Adminkonto hingegen funktioniert alles wie es soll.

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet
- Programm wird gestartet


Als angemeldeter User funktioniert aber nur:

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet

Das Programm wird aber NICHT erneut gestartet. Ich bekomme es nicht hin, dass die .bat Datei, die unter dem Adminkonto als userübergreifender Task gestartet wird, ein Programm bei angemeldetem Standartuser startet.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich geworden.


Hoffe auf Hilfe, Anregungen, Tipps.


Gruß
Mitglied: Metzger-MCP
13.10.2006 um 13:24 Uhr
Wie wird denn das alles angestoßen ?
Wie ist der Befehl für das Programm das gestartet werden soll ?

Kannst du die Bat posten oder per Email / pm schicken ?

Sind vielleicht noch nicht sofort alle Diesnte da wenn das Programm gestartet werden soll ?

Es ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber es ist vielleicht hilfreich.
Baue doch eine 2te Batch die als cronjob das Progamm eine gewisse Zeit später neustartet oder als Call *.bat ...

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 36748
13.10.2006 um 16:03 Uhr
Habe das ganze jetzt anders gelöst...
Ich starte jetzt 2 Min. später eine weitere .bat Datei. Diesmal wird sie aber vom normalen Standartuser aus gestartet. Da der PC für Standartuser total eingeschränkt wurde, kann der User auch keinen Task bearbeiten oder ändern.
Alles klappt soweit.

Trotzdem, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.10.2006 um 13:42 Uhr
Ja so ist das ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...