Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Admin Besitzer eines Ordners werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3863 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich sitze hier gerade vor unserem neuen W2003 Server. Zum test habe ich mal ein Servergespeichertes Profil erstellt. Der Client schreibt dann auch brav sein Profil beim Abmelden nach C:\profiles\Test.
Der erstellte Ordner ist für mich als Admin aber gesperrt. Wenn ich über Eigenschaften auf die Sicherheitseinstellung gehe kommt, ich soll mich als Besitzer eintragen.
Wie geht das.

Gruss
Matthias
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 14:35 Uhr
Desktop anklicken.
F1 Taste drücken und warten bis die Hilfe kommt.
Als suchbegriff Besitzrechte eingeben und Enter Taste
In "Hilfethemen" auf eintrag (bei mir) 20 gehen: "Übernehmen des Besitzes von dateien und Objekten: Beschreibung der Sicheheitseinstellungen."
Im Rechten Fenster dann der Anleitung folgen.


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
23.10.2007 um 14:55 Uhr
Hallo

Danke es hat funktioniert.
Wiso wird eigentlich auf dem Server ein Ordner erstellt auf den ich auf dem Server mit Admin Rechten nicht zugreifen kann?

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.10.2007 um 15:58 Uhr
Der Grundgedanke von MS ist wohl das UserProfil erstmal nur dem User gehört und Andere Anwender (auch der Administrator) keine Lese oder Schreibrechte benötigen.
Als Admin must Du dann gegebenenfalls den Besitz übernehmen oder aber übergeordnete Rechte vererben.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Matthias,

folgend verlinkter Thread sollte dir helfen und die Problematik erklären: '
http://www.administrator.de/forum/rechteproblem-mit-nutzerprofilen-7171 ...;

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
24.10.2007 um 07:22 Uhr
Hallo
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das gerade ansehen.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Vorstellungsgespräch als junior Admin (8)

Frage von remind zum Thema Weiterbildung ...

Exchange Server
gelöst Mailclient sendet immer als Admin (15)

Frage von uwe.name zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...