xina99

Admin darf Ereignisprotokoll nicht löschen

Hallo,
bin als Domänen Admin auf einem Windows Server 2003 angemeldet.
Beim Versuch das Ereignisprotokoll zu löschen erhalte ich die Meldung "Zugriff verweigert".
Gibt es ein explizites Recht, welches das löschen verhindert ?
Habe schon den Richtlinienergebnissatz durchsucht, aber nichts gefunden ?!?

Member: dog
dog Feb 25, 2009 at 08:23:59 (UTC)
Ereignisprotokolle sind auch nur Dateien (Rechtsklick > Eigentschaften zeigt den Pfad). Hast du mal geprüft ob du auf die Datei Schreibrechte hast?

Grüße

Max
Member: XINA99
XINA99 Feb 25, 2009 at 09:31:28 (UTC)
Hi Max,

leider ja,
der Admin hat Vollzugriff auf die Dateien.