Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin hat auf Datei keinen Zugriff

Frage Microsoft

Mitglied: 41196

41196 (Level 1)

11.01.2007, aktualisiert 10:07 Uhr, 5564 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Administrator kann das File weder öffnen noch die Zugriffberechtigung ändern.

Hallo

Auf einem Windows Server habe ich eine Datei, welche ich auch mit Administratorenrechte nicht öffnen oder die Rechteverändern kann.

3c97a5090b376ccb7d65d20c81c98894-file - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Vermutung ist das eine Applikation (remote oder lokal) auf diese Datei zugreifft und so den Zugriff auch für Administratoren sperrt.

Wie kann ich herausfinden welche Applikation auf diese Datei zugreifft?
Hat jemand einen anderen Idee?


Gruss
sinc3
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.01.2007 um 09:11 Uhr
Moin,

bist Du denn auch "Besitzer" der Datei?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 41196
11.01.2007 um 09:21 Uhr
Hallo

Weiss nicht so genau...

Den "Ownership" zu übernehmen habe ich auch schon versucht. Ich kann aber diese Tab im Fenster der Dateieigenschaften gar nicht auswählen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cocooner
11.01.2007 um 09:34 Uhr
Hallo,

Hast Du es mal mit "net file" versucht ?
Bitte warten ..
Mitglied: 41196
11.01.2007 um 10:07 Uhr
Hallo

Ich habe das Problem lösen können.
Mit dem "Process Explorer" von Sysinternals konnte ich den Prozess, welcher auf diese Datei zugreifft, ausfindig machen.

Auf diesem Server ist "copssh" installiert. Jemand hat wohl diese Datei über ssh geöffnet aber dann die Session nicht korrekt beendet.

Nach dem ich den Prozess tail.exe beendent habe, konnte ich wieder auf das File zugreiffen.

Trotzdem, Danke für die Antworten
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...