superbike

Kann als Admin Dateien und Verzeichnisse nicht löschen unter Vista

Admin ist Besitzer und hat Vollzugriff

Hallo Leute,
Deinstallation eines Programms schlug fehl, unter Programme will ich als eingeloggter Administrator diese manuell löschen, das schlägt aber fehl.
Gehe auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und sehe: lokale Admin sind Besitzer des Ordners und haben Vollzugriff. trotzdem kriege ich die Verzeichnisse und Dateien nicht weg.
Was mach ich falsch??

Member: Xerebus
Xerebus Oct 30, 2009 at 10:27:18 (UTC)
Besitz übernehmen ist hier das stichwort.
Member: superbike
superbike Oct 30, 2009 at 10:41:03 (UTC)
siehe oben: Admin ist Besitzer, war das erste das ich machen musste ...
Member: davidl
davidl Oct 30, 2009 at 10:45:56 (UTC)
vielleicht wird eine der Dateien noch verwendet, in irgend einem Prozess, usw ...
Member: superbike
superbike Oct 30, 2009 at 10:48:22 (UTC)
... Vista als Admin im abgesicherten Mode, dann löschen und nun gut ...
Ursache unbekannt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 14:24:45 (UTC)
Ursache bekannt: die Benutzerkontensteuerung (läuft diese im abgesicherten Modus? Ich schätze mal, nein.)
Steht in der ACL administratoren:Vollzugriff, dann ist dass erst dann relevant, wenn der Admin auch elevated (=hochgestuft) läuft - vorher arbeitet er als User unbeachtet seiner Admingruppenzugehörigkeit. Microsoft hat dies Konzept vor 4 oder 5 Jahren vorgestellt und bis heute hat es die Leute leider noch nicht vollständig erreicht.