superbike
Goto Top

Kann als Admin Dateien und Verzeichnisse nicht löschen unter Vista

Admin ist Besitzer und hat Vollzugriff

Hallo Leute,
Deinstallation eines Programms schlug fehl, unter Programme will ich als eingeloggter Administrator diese manuell löschen, das schlägt aber fehl.
Gehe auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und sehe: lokale Admin sind Besitzer des Ordners und haben Vollzugriff. trotzdem kriege ich die Verzeichnisse und Dateien nicht weg.
Was mach ich falsch??

Content-Key: 128300

Url: https://administrator.de/contentid/128300

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Oct 30, 2009 at 10:27:18 (UTC)
Goto Top
Besitz übernehmen ist hier das stichwort.
Member: superbike
superbike Oct 30, 2009 at 10:41:03 (UTC)
Goto Top
siehe oben: Admin ist Besitzer, war das erste das ich machen musste ...
Member: davidl
davidl Oct 30, 2009 at 10:45:56 (UTC)
Goto Top
vielleicht wird eine der Dateien noch verwendet, in irgend einem Prozess, usw ...
Member: superbike
superbike Oct 30, 2009 at 10:48:22 (UTC)
Goto Top
... Vista als Admin im abgesicherten Mode, dann löschen und nun gut ...
Ursache unbekannt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 01, 2009 at 14:24:45 (UTC)
Goto Top
Ursache bekannt: die Benutzerkontensteuerung (läuft diese im abgesicherten Modus? Ich schätze mal, nein.)
Steht in der ACL administratoren:Vollzugriff, dann ist dass erst dann relevant, wenn der Admin auch elevated (=hochgestuft) läuft - vorher arbeitet er als User unbeachtet seiner Admingruppenzugehörigkeit. Microsoft hat dies Konzept vor 4 oder 5 Jahren vorgestellt und bis heute hat es die Leute leider noch nicht vollständig erreicht.