Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Daten werden nicht akzeptiert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mcnesium

mcnesium (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2007, aktualisiert 12:13 Uhr, 2797 Aufrufe, 1 Kommentar

bei Abfrage während einer Nicht-Admin-Session

auf einem windows xp pro rechner ist das standard administrator konto deaktiviert. es gibt ein selbst erstelltes konto mit vollen administrator rechten und ein konto mit hauptbenutzer rechten. ich bin als hauptbenutzer angemeldet und stecke eine usb-maus ran. windows sagt dass ich nicht genügend rechte hab um das gerät zu installieren und fragt nach den kontodaten eines administrators. da ich sie weiß, gebe ich sie ein mit RECHNERNAME\adminname und dem passwort. aber es wird nicht akzeptiert. nach dreimaliger eingabe kommt nur noch ein abschließendes "sie dürfen das nicht" und damit hat es sich. ich muss mich abmelden, mit dem admin konto anmelden und kann dann die maus installieren. warum werden die daten nicht akzeptiert? dann kann man sich den ganzen dialog doch auch sparen.
Mitglied: LordGurke
04.08.2007 um 12:13 Uhr
Ist bei dir eventuell der Dienst "Sekundäre Anmeldung" nicht gestartet resp. deaktiviert?
Ich habe den gerade bei mir mal testweise beendet und die selben Fehlermeldungen wie du erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Revenge Wipe: Ex-Admin löscht Daten bei niederländischem Provider (41)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Cloud-Dienste ...

VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte