Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Admin der Domäne hat keine lokale Adminrechte

Mitglied: Marsu

Marsu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 15:52 Uhr, 9470 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei einem einzelnen W2K-PC, der nachträglich in der Domäne übernommen wurde, verfügt das Adminkonto aus der Domäne über keine lokalen Adminrechte

Hallo!

ich bin dabei zahlreiche Rechner (W2K), die in Arbeitsgruppen organisiert waren, in einer Domäne (W2k3-Server) aufzunehmen.
Das klappt recht gut. NUR bei einem PC passiert folgendes: Nach erfolgreicher übernahme des PCs in der Domäne kann sich der Administrator der Domäne zwar anmelden, aber er verfügt im gegensatz zu den restlichen Arbeitsplätzen nicht über Administratorrechte auf lokaler Ebene, um beispielweise Software zu installieren (Zugriff auf die registry verweigert).
Ich habe schon alles geprüft, was ich prüfen konnte, der PC aus und zurück in der Domäne genommen, Rechte von Hand vergeben. Es hilft nichts. Auch wenn ich einen anderen Benutzer der Domäne (kein Admin) lokale Adminrechte geben will, scheint es vorerst zu funktionnieren. Beim Versuch der Softwareinstallation stelle ich dann den Mißerfolg fest!
Wer hatte schon so ein Fall und eine Lösung parat?
Danke!
Mitglied: Atti58
08.07.2005 um 15:52 Uhr
Normalerweise sollte der Domain-Admin nach der Überführung in die Domäne Mitglied der lokalen AAdmin-Gruppe sein. Hast Du das schon mal überprüft?

ggf. hinzufügen:

"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Windows 10
Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad)
gelöst Frage von it-fraggleWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, Zwecks Installation von Software wolte ich einem bestimmten Domänenbenutzer lokale Adminrechte geben. In der Gruppe der lokalen ...

Batch & Shell
PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten
Frage von teslajrBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell remote eine Software zu installieren und dass der angemeldeter User dafür ...

Windows 7
Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne herstellen ohne lokalen Admin. Wie?
gelöst Frage von Rene1976Windows 75 Kommentare

Hallo, Das Thema ist ja leider nicht neu, aber ich habe für meine Konstellation keine Lösung gefunden. Hier andere ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...