Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin der Domäne hat keine lokale Adminrechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marsu

Marsu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 15:52 Uhr, 9438 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei einem einzelnen W2K-PC, der nachträglich in der Domäne übernommen wurde, verfügt das Adminkonto aus der Domäne über keine lokalen Adminrechte

Hallo!

ich bin dabei zahlreiche Rechner (W2K), die in Arbeitsgruppen organisiert waren, in einer Domäne (W2k3-Server) aufzunehmen.
Das klappt recht gut. NUR bei einem PC passiert folgendes: Nach erfolgreicher übernahme des PCs in der Domäne kann sich der Administrator der Domäne zwar anmelden, aber er verfügt im gegensatz zu den restlichen Arbeitsplätzen nicht über Administratorrechte auf lokaler Ebene, um beispielweise Software zu installieren (Zugriff auf die registry verweigert).
Ich habe schon alles geprüft, was ich prüfen konnte, der PC aus und zurück in der Domäne genommen, Rechte von Hand vergeben. Es hilft nichts. Auch wenn ich einen anderen Benutzer der Domäne (kein Admin) lokale Adminrechte geben will, scheint es vorerst zu funktionnieren. Beim Versuch der Softwareinstallation stelle ich dann den Mißerfolg fest!
Wer hatte schon so ein Fall und eine Lösung parat?
Danke!
Mitglied: Atti58
08.07.2005 um 15:52 Uhr
Normalerweise sollte der Domain-Admin nach der Überführung in die Domäne Mitglied der lokalen AAdmin-Gruppe sein. Hast Du das schon mal überprüft?

ggf. hinzufügen:

"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...