Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin nach Domänenausbindung keine Rechnte mehr?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2005, aktualisiert 15:11 Uhr, 3778 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe nun schon auf 2 Rechnern folgendes Phänomen:
Der PC war in einer Domäne eingebunden. Nun wurd er aus der Domäne wieder ausgebunden (Server war schon nicht mehr angeschlossen).

Auf diesen PC's kann ich selbst als Administrator so gut wie alle Programme nicht mehr deinstallieren (unter Systemsteuerung - Software fehlt der Button zum Deinstallieren bei fast allen Softwarepaketen).

Auf einem der PC's versucht er immer noch die Offlinedateien zu synchronisieren. Ich kann das nicht abschalten (war vorher in der Gruppenrichtlinie deaktiviert - es ist so als würde er immer noch die Gruppenrichtlinie der DOmäne teilweise benutzen).

Kennt jemand solche Probleme? Lösungsideen?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

hatzwatz
Mitglied: g19e
16.05.2005 um 14:01 Uhr
hi,

ich denke das das der rechner immernoch in der domäne registriert ist, jedoch für die anmeldung zwischengespeicherte anmeldedaten verwendet.

du musst den rechner von hand aus der domäne rausnehmen.

rechstklick Arbeitsplatz --> eigenschaften -->computername --> und dann von hand in eine arbeitsgruppe (beliebig) verschieben.

vorher solltest du aber dafür sorgen das du dich mit einem administrator konto anmeldest, ich vermute das du dich mit dem adminkonto der domäne anmeldest, da der rechner aber keine daten mehr aus der domäne abfragen kann(konten informationen) registriert er dich nicht als admin. also, nimm ein lokales admin konto.


cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
16.05.2005 um 15:11 Uhr
Hallo, du hast den Rechner schon richtig aus der Domain entfernt, nur hast du den Fehler gemacht, keinen lokalen Admin einzurichten -> oder du nutzt gerade den falschen Benutzernamen!

Du musst bei der Anmeldung (da wird sicherlich noch deine alte Domain drin stehen) den lokalen PC auswählen und dann den lokalen Administrator-Anmeldenamen eintragen.

Solltest du vorher keinen lokalen Administrator eingerichtet haben, musst du dir nen Tools dem Netz laden, wo du Adminname+Pswd setzen kannst.

Also immer erst nen lokalen Admin einrichten, dann aus der Domain entfernen und dann funktioniert auch alles!

P.S.: Dann kannst du unter Ordneroption die Synchronisation auch ausschalten!

Mit freundlichen Grüßen DeRe666
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...