Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: 2551

2551 (Level 1)

23.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 19341 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie entferne ich ein Admin-Profil, welches nicht mein eigenes ist?

Hallo Ihr!

Ich hab da mal ein Prob und hoff ihr könnt mir helfen...

Also: Ich hab mir nen Schleppi zugelegt und Installation und Einrichtung der Software von
´nem Ex-Kumpel machen lassen. Nun hat er aber zwei Accounts auf MEINEM Rechner erstellt.
Zum einen seinen Admin-Account - zum Anderen einen Gast-Account für mich.

Ich hab nun logischerweise kein Passwort und würd sein Admin-Profil gern entfernen -
aber wie??? (Da viele wichtige Sachen auf dem Rechner sind möchte ich auch nicht unbedingt
die HDD platt machen müssen!!!)

Wär voll cool wenn mir jemand sagt wie ich das hinbekomme.
BS ist WIN XP HOME (OEM-Version).

Greez!
Mitglied: Lord-Helmi
24.05.2004 um 07:55 Uhr
Hallo,

der Gast und der Administrator-Account werden bei der Installation automatisch angelegt. Der Administrator-Account lässt sich auch nicht löschen. Lass dir das Passwort für den Administrator geben und melde dich damit an. Dann kannst du das Passwort ändern und den Account umbenennen. Dann kannst du dir auch gleich noch einen Benutzer für dich anlegen, mit dem du die tägliche Arbeit verrichtest. Den Gast-Zugang kannst du dann sperren.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
24.05.2004 um 17:38 Uhr
Ja, ähm... erstmal danke, aber leider wird mir das nicht helfen, da ich das Passwort leider nicht
in Erfahrung bringen kann. Dass es dann relativ einfach ist, ist mir schon einleuchtend.

Vielmehr hätte mich interessiert wie ich dieses Passwort hintergehen kann um den Account zu löschen. Beispielsweise im abgesicherten Modus starten - und von hinten herum das Problem lösen.
Aber das habe ich schon probiert. Selbst die Anmeldung als Admin im abgesicherten Modus ist mit einem Passwort gesperrt. Gibt es nicht die Möglichkeit die angelegten Benutzerkonten aus dem DOS heraus zu löschen??? Oder gibt es da Programme mit denen ich das Passwort rausfinden kann?

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance... (???)
Bitte warten ..
Mitglied: incite
25.05.2004 um 10:45 Uhr
Hi,
Erdcommander einfach nehmen und PWD ändern dann könntest du es benutzen / löschen.
einfach schnell effektiv
thx *verbeug*
cYa !ncite
Bitte warten ..
Mitglied: 2551
25.05.2004 um 11:59 Uhr
Cool, dass es euch gibt!!! )

special thanks @benjamin Landeck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Wert der Property entfernen manipulieren (9)

Frage von Nintox zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
gelöst Vorstellungsgespräch als junior Admin (8)

Frage von remind zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...