Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Admin Faxen möglich, als User aber nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: junker

junker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007 um 16:09 Uhr, 2364 Aufrufe

Hi,

habe ein großes Problem beim Versenden von Faxen.
Erstma zum Netzwerkaufbau. Ich habe einen W2k Server eingrichtet als Domaincontroller. Dazu mehrere W2k Prof. Workstations.

Ich hab nun bei einer der Workstations ein FAX modem angeschlossen und WINFax konfiguriert.
Beim Empfangen von Faxen macht er keine Probleme, sie werden absolut immer Empfangen und auch normale Benutzer, die Rechte für diese eine Workstation besitzen können diese Faxe einsehen.

Nun das Problem:
Als Admin ist das Senden von Faxen absolut kein Problem, jedoch tut er es als Benutzer nicht. Ich habe dem normalen Benutzer rechte gegeben, womit er das Fax komplett verwalten kann, aber es will einfach nicht. Die einzigste möglichkeit die mir derzeit offen steht, ist den Benutzer, welche das FAX benutzen, admin-rechte zu geben, was ich aus betrieblichen gründen aber nicht darf.

Das Problem kann ich einfach nicht bessre erklären weil meine Kenntnisse in Netzwerke einrichten usw. wirklich sehr begrenzt sind und ich das mit dem Fax-Modem zum erstenmal tat.

Ich habe das Forum in kürzester zeit probiert zu durchsuchen, wobei ich auch einige Antworten fand, die jedoch nicht geholfen haben. Ganz hab ich das Forum natürlich nicht durchgelesen, da es einfach riesig ist.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Antworten für mich, vielleicht irgendeine geheime Richtlinie ich weiss es einfach nicht.


mfg
junker
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...