Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Admin nicht genug Rechte um weiteren DC zu erstellen. W2K Server

Mitglied: grizzly123

grizzly123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 22.04.2007, 2954 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forumsteilnehmer,

Ich bin seit kurzen in der Ausbildung zum Fachinformatiker und habe bei einem Kunden von uns ein Problem, naja ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie helfen so das ich Montag mit frischen Ideen aufwarten kann vielleicht sogar mit der Lösung...?!

Folgendes Problem:

Ich habe versucht zu einer bestehenden Domäne einen weiteren DC hinzuzufügen. OS Windows 2000 Server.
Also Server genommen und das OS installiert. Dann den Rechner in die Domäne gebracht und DCPROMO gemacht.
Dann versucht das verfahren in gang zu setzen und plötzlich erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto Test$ wurden nicht geändert.
"Zugriff verweigert "

Ich war als Admin angemeldet und ich war auch in der Gruppe der DomänenAdmins.
Selbst als LokalerAdmin scheitert es, ich glaube ich habe als ausprobiert aber keinen Erfolg.

Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen.
Ich danke für eure Hilfe
Mitglied: cykes
22.04.2007 um 06:58 Uhr
Hi,

lief der neue Server auch unter Windows 2000 oder war das 2003?
Waren die beiden Server auf dem gleichen Servicepackstand?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
22.04.2007 um 09:50 Uhr
Warum hast Du den zusätzlichen Server den erst in die Domäne gebracht ?
DCPROMO führt man sofort aus, wenn man einen zusätzlichen DC einrichtet.
Zumal es sonst theoretisch 2mal das Computerkonto TEST$ gibt.
Einmal als DC und einmal als Member-Server.
Also:

- Server wieder zurück in eine x-beliebige Arbeitsgruppe schieben.
- Neu starten
- Anmelden, DNS-Suffix kontrollieren
(Arbeitsplatz-Eigenschaften/Register: Computername/unten auf Ändern/Weitere. Dort die domain wie "xyz.de" eintragen)
- Unter den Netzwerkeigenschaften kontrollieren, ob der angegebene DNS-Server stimmt

Wenn Änderungen gemacht worden sind, bitte nochmal neu starten.
Dann DCPROMO ausführen un freuen.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: grizzly123
22.04.2007 um 12:08 Uhr
Also ich habe auch ihn auch in die Arbeitsgruppe gebracht und dann versucht DCPromo zu machen hatte leider auch nicht geholfen.

Ob sie auf dem gleichen Servicepack Stand waren kann ich nicht sagen. Ich das ich SP4 aufgespielt habe. Auf dem Server lief W2K Server
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2007 um 12:17 Uhr
Hi,

Du kannst Dir mal folgenden KB Artikel durchlesen: http://support.microsoft.com/kb/232070/en-us

Des weiteren könnte es noch an der Systemuhr liegen, sind die Zeiten des bestehenden DCs und des neuen unterschiedlich (Unterschied >5min)? Dann solltest Du die Uhr mal stellen

Führst Du den DCPROMO als Domänen Admin aus (am besten als User "Administrator")?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: grizzly123
22.04.2007 um 12:25 Uhr
Das hatte ich als erstes überprüft das die Systemuhr synchron laufen. Könnte es vielleicht daran liegen das die anderen Rechner sich zum Zeitabgleich mit einem TimeServer in dem Netzwerk verbinden und der neue Server den nicht nutzte sondern nur das Netz?
Ich war als Admin mit DomänenAdmin Rechten angemeldet.
Gibt es vielleicht ein Tool mit denen ich die AD Scannen kann nach irgendwelche Fehlern und oder unregelmäßigkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2007 um 12:28 Uhr
Du kannst auf dem Server mal einen "dcdiag" auf der Kommandozeile durchführen.

Noch etwas, ist auf dem neuen Server der bisherige DC als primärer und einziger DNS Server
eingetragen (in der TCP/IP Konfiguration)?
Funktioniert auf dem neuen Server ein "nslookup <AD DC Name>" und ein
"nslookup <AD DC IP>"?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows Netzwerk
C:WindowsPolicyDefinitions - keine Rechte als Domänen-Admin???
gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo. wir möchten unsere Windows-7-Clients (endlich) auf den IE10 bringen (derzeit IE8, die User maulen, weil immer mehr HTML5-Seiteninhalte ...

Windows 10
Bitlocker und Admin-Rechte
gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz
CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden
Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...