Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin zum Hauptbenutzer machen geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Reto64

Reto64 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 3533 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Boardis

Auf einem SBS 2003 (SP1) mit 10 Clients hatte der Betreuer des Netzwerkes zuvor alle User als Administratoren und nicht als Benutzer oder Hauptbenutzer eingerichtet.

Ich habe nun dieses Netzwerk übenomen und wollte zuers mal die Userrechte auf Hauptbenutzer runterstufen bei 4 Benutzern klappte es auch wunderbar. Bei der Anmeldung lädt er das Servergespeicherte Profil und alle einstellungen des Users sind wie vorher. Einzig er hat nun weniger Rechte wie ich es ja wollte.

Bei den anderen kann man das Konto auf dem Server ebenfals runterstufen unter Serververwaltungskonsole, Benutzer erscheint er dann als Hauptbenutzer so weit so gut, meldet sich aber der User am PC an hat er einen anderen Desktop (lädt er das Servergespeicherte Profil nicht mehr?) alle Änderungen die man macht sind nach einem Neustart des PC's wieder weg. Er hat noch weniger Rechte als ein Benutzer Konto.

Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Gruss Reto
Mitglied: 18578
16.11.2005 um 13:15 Uhr
Sind die vielleicht in einer anderen Benutzergruppe gelandet, die kein Zugriff auf das Profil hat?
Serverpfad falsch?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: Reto64
17.11.2005 um 16:58 Uhr
@18578
"in einer anderen Benutzergruppe gelandet" wie kann ich das rausfinden?

Meinst du mit Server-Pfad dieses? \\servername\profiles\username

Gruss Reto
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
18.11.2005 um 08:28 Uhr
So in etwa

mfg icon99
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...