Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Admin-Login an Domain-Member

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012 um 14:22 Uhr, 1866 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netzwerk mit Windows 2008 Server R2 als ADS und Win7-Clients. Am Server selbst und den Clients kann ich mich als Administrator anmelden. Lediglich an einem Client klappt dass nicht. Hier erhalte ich die Meldung dass Passwort wäre falsch was jedoch nicht stimmt.

Der Client ist Domain-Member und tauscht in ADS unter Computers auf und hier finde ich keine Unterschiede zu den anderen Clients. Woran kann das liegen?

Viele Grüsse

pixel24
Mitglied: 108399
30.11.2012 um 15:36 Uhr
Hallo pixel24

Die ersten zwei Dinge die mir hierzu einfallen sind:

-Fehlende Netzwerkverbindung
-Fehlernde Angabe der Domäne

Sind jetzt einfach mal zwei Inputs, schreib doch bitte etwas mehr: Eventuell Logeinträge auswerten etc.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
30.11.2012 um 16:50 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Also Netzanbindung ist da. Ich komme auf den Anmeldeserver (Freigaben etc.). Die Domäne heisst RZ und bei der Anmeldung schlägt er diese ja vor bzw:

RZ\Administrator
[Pass]

klappt nicht. Wo meinst du die Logeinträge. Auf dem Server oder dem Client? Auf dem Client wird schwer da mein Vorgänger die Rechte der Benutzer so beschnitten hat dass ich die Computerverwaltung nicht öffnen kann.

Hierzu eine weitere Frage. Ich kann von einem Live-Linux aus das Passwort des lokalen Administrators zurück setzen. Auf der Maschine scheint jedoch der lokale Admin gar nicht aktiviert. Ich weiss jetzt spontan nicht ob ich von meinem Live-Linux aus auch deaktvierte Benutzerkonten aktivieren kann.

Gruss pixel24
Bitte warten ..
Mitglied: Almighty
30.11.2012 um 23:22 Uhr
Hi,

ich hätte nun mal versucht den PC mal aus der Domäne zu nehmen (inkl. AD) und wieder rein. Aber da der lokale Admin deaktiviert ist, geht das wohl net so einfach.
Ob es mit der Live-Linux geht, weiß ich auch nicht genau. Allerdings sollte dies mit dem ERD-Commander funktionieren, wenn ich mich nicht täusche.

Kann sich am Client denn irgenein domänen-user anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.12.2012 um 09:17 Uhr
hast du einfach mal geprüft ob ggf. die Tastaturbelegung auf Englisch oder sonstwas steht?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
01.12.2012 um 14:08 Uhr
Zitat von Almighty:

ich hätte nun mal versucht den PC mal aus der Domäne zu nehmen (inkl. AD) und wieder rein. Aber da der lokale Admin
deaktiviert ist, geht das wohl net so einfach.
Ob es mit der Live-Linux geht, weiß ich auch nicht genau. Allerdings sollte dies mit dem ERD-Commander funktionieren, wenn
ich mich nicht täusche.

ERD-Commander kenne ich nicht. Ist das ein Live-System?


Kann sich am Client denn irgenein domänen-user anmelden?

ja. das klappt Problemlos
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
01.12.2012 um 14:09 Uhr
Zitat von maretz:
hast du einfach mal geprüft ob ggf. die Tastaturbelegung auf Englisch oder sonstwas steht?

Auch das hatte ich überprüft. Tastatur arbeitet richtig. Um das zu prüfen gebe ich immer mal das Passwort im Usernamen-Feld ein um es zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
04.12.2012, aktualisiert um 16:44 Uhr
Hallo zusammen,

zur Info. Das aktivieren eines deaktivierten Admin-Kontos von einem LiveLinux ist problemlos möglich. Danach konnte ich mich anmelden. Warum ich mich als Domänen-Administrator nicht anmelden kann ist ungeklärt. Ist aber weniger tragisch. Mein Vorgänger hat einen Win2008-Server ohne Virensachutz bei einem Hoster angemietet. Darauf per HyperV eine Windows7-Maschine laufen lassen (natürlich ebenfalls ohne Schutz) und darauf den Terminal-Server eingerichtet. Soweit ich weiß kann auch Windows7 nicht mehere User per RDP bedienen. Er hat wohl irgend einen Hack installiert. Und das beste ist. Er hat auf diesem virtuellen Win7 das Laufwerk auf das lokale NAS gemappt.

Der User greift als von seinem PC über RDP auf einen Rechner bei Hetzner zu der wiederum die Daten auf dem NAS speichert das unter dem Schreibtisch des Users steht. Verkauft hat er das Ganze als Cloud. Die WINS auflösung hat er erfolgreich verkorkst und ich vermute mal deswegen auch kein wirklicher Zugriff auf den ADS.

Muss aber nicht mehr behoben werde da diese Struktur neu gemacht wird.

Gruss

pixel24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren (3)

Frage von istike2 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Bei Windows Admin Login Anmeldung Benachrichtigung per Email erhalten (8)

Frage von Cornflake zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domain Admin GPOs (4)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...