Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Admin Login in Wiederherstellungskonsole?

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 6747 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche den Befehl zum einloggen

Undzwar habe ich es mit dem altbekannten Fehler zutun, dass der ntoskrnl.exe hin ist.

expand x:\\i386\\ntoskrnl.ex_C:\\windows\\ntoskrnl.exe
(x= Laufwerksbuchstabe)

Bzw abgewandelt halt \winnt\ weil das verzeichniss dort ist.

Egal, jedenfalls kann ich das ganze nicht ausführen weil ich keine Rechte habe.
Wie kann ich mich denn einloggen in der Widerherstellungskonsole?
Beim SuSE Linux ist es su- doch ich fand trotz googelns nicht den richtigen Befehl für Windows.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mitglied: 54487
22.04.2008 um 16:18 Uhr
Erst mal musst du von der Setup-CD starten, an der richtigen Stelle "R" betätigen, wenn das in der unteren Zeile erscheint und dich dann bei entsprechender Aufforderung mit deinem Administratorkennwort an der Recovery-Console anmelden. Wenn mit der CD keine Windows-Installation gefunden wird, kannst du dich auch nicht anmelden; dann wird auch die Möglichkeit, die Wiederherstellungskonsole zu starten, nicht angeboten.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
22.04.2008 um 16:26 Uhr
Nee mit Passwort ist da nix.
Ich starte die CD , drücke dann R dann wenn ich nicht Enter drücke bootet er neu. Drücke ich enter bin ich in der Konsole.
Er verlangt kein Passwort.
Ich muss doch auch in einem Windows zwischen den verschiedenen Benutzern hin und herwechseln können oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.04.2008 um 16:33 Uhr
Hi,

lese nochmal genau, was dir Nachdenker geschrieben hat.

Wenn mit der CD keine Windows-Installation gefunden wird, kannst du dich auch nicht anmelden.

Ich muss doch auch in einem Windows zwischen den verschiedenen Benutzern hin und herwechseln können oder nicht?

Ja, aber die Wiederherstellungskonsole ist:

A) Nichts für Benutzer
b) nur zum reparieren gedacht.

Ist zwar XP, passt aber...
http://www.administrator.de/XP_retten_mit_der_Wiederherstellungskonsole ...
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
22.04.2008 um 16:38 Uhr
Drücke ich enter bin ich in der Konsole.

Wenn vorher die Gruppenrichtlinien in der installierten Windows-Version entsprechend konfiguriert wurden, geht das so ohne Passworteingabe.
An der Stelle kannst du mit dem COPY-Befehl die entsprechende Datei kopieren.
Benutzerwechsel is nich.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
22.04.2008 um 18:40 Uhr
Heißt also soviel wie, dass ich die Konsole starten muss und dann mit dem Befehl bootcfg /rebuild eine Installation suchen lassen muss ?

Kann man so auch im Vorfeld die chkdsk ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
22.04.2008 um 19:06 Uhr
chkdsk kannst du ausführen, bootcfg kennt Windows 2000 nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
22.04.2008 um 19:08 Uhr
Hab da aber 2003 drauf, da klappts?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
22.04.2008 um 20:05 Uhr
Weiß ich nicht. Da 2003 aber auf XP basiert, vermute ich mal ja.
Gib HELP ein, dann werden die zur Verfügung stehenden Befehle gelistet.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
23.04.2008 um 14:42 Uhr
Habs gelöst bekommen. Ist wohl echt so, dass der genannte Fhler echt alles und auch nix heißen kann.
Ich konnte mich ja nicht einloggen über die Konsole bzw wurde nix genannt vonwegen ih kann mich auch einloggen.
Der befehl logon brachte nix und er ging kommentarlos auf die nächste Zeite c:\ über.
Dann habe ich die Scandisk mit chkdsk gestartet und den durcharbeiten lassen, dann logon wieder eingegeben und Zack stand da gebenen sie die Nummer des Betriebssystems ein beidem sie sich anmelden möchten.
Angemeldet um zu sehen obs geht,- dann einfach exit eingegeben um die Bude neu zu starten und es lief fehlerfrei hoch. Einmal Tuneup Utilitis durchlaufen lassen und alles war in allerbester Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren
Frage von istike2Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine VM worauf Dateien aus Linux Umgebung in einem Netzwerkfreigabe zru Verfügung gestellt werden. Der ...

Windows Userverwaltung
Bei Windows Admin Login Anmeldung Benachrichtigung per Email erhalten
gelöst Frage von CornflakeWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In unserem Netzwerk, ...

Vmware
Login an vCenter
gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...