vespa1

Admin Meldungen auf Terminal 2003 nach SUS udate

Bekomme die Meldungen auf TS 2003

Hallo @ all

bekomme nach installation von aktuellen SUS Server auf den Terminalservern die Meldung
Server neu starten ja nein
Die Meldung ist ja Ok wenn nicht alle User die auf diesen Server angemeldet sind auch diese Meldung bekommen würden
Diese können zwar keine Eingabe machen da sie lt Gruppenrichtlinie keine Rechte haben,
können diese aber auch nicht weg klicken.

Bei der vorherigen Version von SUS bekam nur der Admin diese Meldung nicht die User.

Hat einer eine Idee, habe schon in den Gruppenrichtlinien Update die letzten 2 Punkte deaktiviert
Bild der Einstellung

mfg Vespa1

Member: Tademos
Tademos Jun 12, 2005 at 20:28:30 (UTC)
Hast Du wirklich SUS installiert oder den neuen WSUS?

Welches Datum hat dein wuau.adm-File? Evtl. hast Du noch ein älteres aktiv? Kannst Du die Einstellungen mal als Bild posten?

Gruss
Tademos
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 13, 2005 at 12:10:39 (UTC)
Hallo Tademos

Jo hab natürlich den neuen WSUS installiert----- sorry mia culpa

wie bekomme ich das Bild geladen ???
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 13, 2005 at 12:50:22 (UTC)
WUAU File ist vom 15.03.2005 und hat 44 Kb
Member: Tademos
Tademos Jun 13, 2005 at 14:05:56 (UTC)
Es gibt ein neues vom Juni 2005.

Das Bild kannst Du beim Posten miteinbringen, kann sein evtl. nur beim Original-Post. Den kannst Du aber nachbearbeiten und dort ist auch erklärt (im unteren Bereich) wie man das machen kann.
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 13, 2005 at 14:29:50 (UTC)
Hallo Tademos

Bild ist Online muss editiert werden

Bis dahin

Vespa1
Member: Tademos
Tademos Jun 13, 2005 at 17:27:10 (UTC)
Welche Version hast Du denn vom WSUS? Steht unten links auf der Startseite.
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 14, 2005 at 05:42:01 (UTC)
Version ist 2.0.0.2340
Member: Tademos
Tademos Jun 14, 2005 at 07:11:58 (UTC)
Version ist 2.0.0.2340

Dann hast Du noch den RC aktiv, aktuelles Build ist 2.0.0.2472.
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 14, 2005 at 08:37:59 (UTC)
Woher bekomme ich die neue Version
finde keine Möglichkeit im WSUS .... update
und bei MS bietet nur download von kompl. Version
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 14, 2005 at 12:20:17 (UTC)
OK geht nur wenn man 124 MB komplett saugt und dann das update macht
habe nun den aktuellen Stand
werde mal testen und Bericht schreiben

Bis dahin
Member: Tademos
Tademos Jun 14, 2005 at 13:28:09 (UTC)
OK geht nur wenn man 124 MB komplett saugt
und dann das update macht
habe nun den aktuellen Stand
werde mal testen und Bericht schreiben

Bis dahin

Ja, geht leider nicht anders als herunterzuladen face-smile
Member: Vespa1
Vespa1 Jun 22, 2005 at 13:14:09 (UTC)
Hallo Tademos

habe aktuelle Version installiert, und leider keinen Punkt gefunden wie ich die Meldung ( siehe oben )
für die deaktivieren k ann.
Möglichkeit 1 mit / norestart kann ich das im wsus hinterlegen?
Möglichkeit 2 zeitgesteuert Nachts installieren und durchstarten leider auch keinen Punkt im wsus gefunden

vielleicht hast du noch eine Idee ??

Gruss Vespa1
Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 13:26:10 (UTC)
Hallo!

Wir haben das Problem in unserer Citrix-Umgebung ebenso, jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Falls ich was finde, poste ich es.

Gruss
Udo