Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin in der Metallindustrie - Tarifzahlung

Frage Weiterbildung

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 11:31 Uhr, 7861 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

Ich bin 22 Jahre alt und Admin in einer Firma. Ein mittelständisches unternehmen. Bezahlt werde ich nach Tarif.
Das Unternehmen ist in der Metallindustrie anzusiedeln.

Ich habe bei der IG-Metall nach einer Tarifübersicht geschaut, allerdings weiß ich nicht, ob diese die richtige ist. Ich meinte das da irgendwo wo was war mit T4, T5 usw. Außerdem das es auch was mit dem Alter zu tun hat, wieviel man verdient.

Davon ist aber in de Übersicht nichts dabei. Hier auch nochmal der Link.
http://www.igmetall.de/cps/rde/xbcr/SID-0A456501-A1CC6634/internet/docs ...

Schon mal vielen Dank.
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 09:09 Uhr
Ich kann deinem Beitrag leider keine Frage entnehmen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.08.2008 um 09:54 Uhr
Sorry, die Frage ist, ob einer von euch solche eine Tariftabelle kennt. Beziehungsweise eure Erfahrungen schildert, was ihr in Sachen Verdienst denkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.08.2008 um 10:01 Uhr
Hallo,

in der Metallindustrie gibt es die ERA-Tarife (Entgelt-Rahmenabkommen)
Das ist aber in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.

http://www.gesamtmetall.de/Gesamtmetall/MEOnline.nsf/id/DE_ERA_Regional

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.08.2008 um 10:06 Uhr
Hi, unter deinem angegebenen Link kann ich aber leider keine Tablle finden, die mir eine Tarifübersicht ausgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.08.2008 um 10:18 Uhr
Das gibt es schon, Du musst halt ein paar Mausklicks weitergehen

z.B. Link zu NRW > Tarife NRW > Tarifübersicht > Mehr > Downloadbereich

http://www.metallnrw.de/downloads.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.08.2008 um 11:23 Uhr
Hi, die Tabelle habe ich gesucht. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich einfach zu doof bin oder blind bin. Für Hessen finde ich sie nicht. Bin dann auf den Link "Hessen" gegangen, aber dann finde ich eine solche Tabelle nicht. Danke dir trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2008 um 11:31 Uhr
Zitat auf der Homepage:

ERA - Die Einführung läuft auf Hochtouren

Nach einem knapp drei Jahre währenden Verhandlungsmarathon beschlossen die Arbeitgeber der Metall- und Elektro-Industrie gemeinsam mit der IG Metall die Einführung eines einheitlichen Entgeltrahmen-Abkommens (ERA). Bis zum 31. Dezember 2008 müssen die Tarifverträge nun in den Unternehmen umgesetzt werden.

Homepage und dann links auf ERA2008
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...