Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin passwort

Frage Microsoft

Mitglied: yoshi400

yoshi400 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5830 Aufrufe, 9 Kommentare

guten tag zusammen ich habe ein großeß problem und zwar ist vor kurzem mein vater verstorben und jetzt mus ich irgendwie an seine daten auf dem pc ran er hat nur einen account drauf und das ist der admin nun habe ich das passwort aber nicht das betriebssystem ist windows xp professional ichw eis hier sind schon mehrere beiträge aber irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen hoffe auf gute antworten (hilfen) lg.
Mitglied: Shaby
24.03.2006 um 19:42 Uhr
hab ich hier im forum gefunden (link)

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 20:08 Uhr
Boote doch einfach mit BartPE BootCD, und du hast Zugriff auf alle Daten.
Falls nicht von CD gebootet werden kann, im Bios die Bootsequence umstellen.
Falls das Bios ein Biospasswort hat, PC aufschrauben und Bios Batterie kurz raus,
dann ist das Bios PW wieder weg.

Hat man keine BartPE BootCD zur Hand, kann man die Festplatte auch in einen anderen
Rechner schrauben und dort drauf zugreifen. Falls der Zugriff dennoch nicht erlaubt wird,
kann man den "Besitz übernehmen" der Daten und sich Zugriff verschaffen (als Administrator auf dem zweiten PC). Dann kann man sie auch auf die andere Platte kopieren
oder was auch immer.

Hat der Papa seine Daten jedoch verschlüsselt, kann keiner mehr drauf zugreifen.
(Eher unwahrscheinlich..)

Der Tip von Post eins ist sehr gut.
Ob du mit dem Programm klarkommst ist jedoch ne andere Geschichte....

Andererseits weiss ich nicht ob man die passwortgeschützten PCs von Verstorbenen öffnen sollte..... Vielleicht hat es nen guten Grund wiso Daddy das PW mit ins Grab nahm...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.03.2006 um 21:05 Uhr
wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm ich dir nicht ab.....

und auserdem noch eine Bitte:

wenn du das nächste mal etwas posten solltest...dann nutze die Suchfunktion bei administrator.de oder Google.de
hier gibt es schon einige seiten, da wurde das problem ausführlich besprochen...

Velen Dank für ihr Verständniss....

mfg conner

have a nice day..
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.03.2006 um 09:31 Uhr
Moin Conner,

wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm
ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben solltest (woher kommen diese?), so finde ich es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach vergessenem Passwort mit Hackerversuchen abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man allerdings ein wenig Feingefühl besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
26.03.2006 um 14:37 Uhr
Hi,
Du kannst wenn du bootest die F8-Taste drücken und dann im Abgesicherten Modus starten.
Dann kannste du den Administrator auswählen und musst kein Adminpasswort eingeben.
Dann kannst du die ganzen Daten saugen und fertig ist.

Gruß

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: yoshi400
26.03.2006 um 14:44 Uhr
danke an alle habe es geschafft mit ner bootdiskette habe das passwort entfernt besser gesagt ein neues gesetz danke lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 15:22 Uhr
Moin Conner,

> wo bei die Geschichte mit deinen Vater
nehm
> ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben
solltest (woher kommen diese?), so finde ich
es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen
Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach
vergessenem Passwort mit Hackerversuchen
abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man
allerdings ein wenig Feingefühl
besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene

Stimmt. Als meine Katze verunglückt ist (Skiunfall) musste ich auch an Ihre Daten auf Ihrem Subnotebook. Allerdings war ich nach Ändern des Adminpasswords doch recht erschrocken - lauter Katzenpornos! So ein Luder!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
26.03.2006 um 18:03 Uhr
Hi

Mehr äußer ich mich nicht darüber...es sind halt einfach meine zweifel xD.....

mfg conner
have a nice day...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung
Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen
Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern
Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...