Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin passwort

Frage Microsoft

Mitglied: yoshi400

yoshi400 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5796 Aufrufe, 9 Kommentare

guten tag zusammen ich habe ein großeß problem und zwar ist vor kurzem mein vater verstorben und jetzt mus ich irgendwie an seine daten auf dem pc ran er hat nur einen account drauf und das ist der admin nun habe ich das passwort aber nicht das betriebssystem ist windows xp professional ichw eis hier sind schon mehrere beiträge aber irgendwie bin ich damit nicht zurecht gekommen hoffe auf gute antworten (hilfen) lg.
Mitglied: Shaby
24.03.2006 um 19:42 Uhr
hab ich hier im forum gefunden (link)

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 20:08 Uhr
Boote doch einfach mit BartPE BootCD, und du hast Zugriff auf alle Daten.
Falls nicht von CD gebootet werden kann, im Bios die Bootsequence umstellen.
Falls das Bios ein Biospasswort hat, PC aufschrauben und Bios Batterie kurz raus,
dann ist das Bios PW wieder weg.

Hat man keine BartPE BootCD zur Hand, kann man die Festplatte auch in einen anderen
Rechner schrauben und dort drauf zugreifen. Falls der Zugriff dennoch nicht erlaubt wird,
kann man den "Besitz übernehmen" der Daten und sich Zugriff verschaffen (als Administrator auf dem zweiten PC). Dann kann man sie auch auf die andere Platte kopieren
oder was auch immer.

Hat der Papa seine Daten jedoch verschlüsselt, kann keiner mehr drauf zugreifen.
(Eher unwahrscheinlich..)

Der Tip von Post eins ist sehr gut.
Ob du mit dem Programm klarkommst ist jedoch ne andere Geschichte....

Andererseits weiss ich nicht ob man die passwortgeschützten PCs von Verstorbenen öffnen sollte..... Vielleicht hat es nen guten Grund wiso Daddy das PW mit ins Grab nahm...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.03.2006 um 21:05 Uhr
wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm ich dir nicht ab.....

und auserdem noch eine Bitte:

wenn du das nächste mal etwas posten solltest...dann nutze die Suchfunktion bei administrator.de oder Google.de
hier gibt es schon einige seiten, da wurde das problem ausführlich besprochen...

Velen Dank für ihr Verständniss....

Mit freundlichen Grüßen conner

have a nice day..
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.03.2006 um 09:31 Uhr
Moin Conner,

wo bei die Geschichte mit deinen Vater nehm
ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben solltest (woher kommen diese?), so finde ich es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach vergessenem Passwort mit Hackerversuchen abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man allerdings ein wenig Feingefühl besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
26.03.2006 um 14:37 Uhr
Hi,
Du kannst wenn du bootest die F8-Taste drücken und dann im Abgesicherten Modus starten.
Dann kannste du den Administrator auswählen und musst kein Adminpasswort eingeben.
Dann kannst du die ganzen Daten saugen und fertig ist.

Gruß

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: yoshi400
26.03.2006 um 14:44 Uhr
danke an alle habe es geschafft mit ner bootdiskette habe das passwort entfernt besser gesagt ein neues gesetz danke lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 15:22 Uhr
Moin Conner,

> wo bei die Geschichte mit deinen Vater
nehm
> ich dir nicht ab.....

Oha! Auch wenn Du Deine Zweifel haben
solltest (woher kommen diese?), so finde ich
es ethisch sehr bedenklich, in einer solchen
Situation seine Zweifel anzumelden!

Hier wird sehr oft die Frage nach
vergessenem Passwort mit Hackerversuchen
abgestempelt, oftmals auch berechtigt.

In dem hier vorliegendem Fall sollte man
allerdings ein wenig Feingefühl
besitzen und einfach schweigen ...

Gruß, Rene

Stimmt. Als meine Katze verunglückt ist (Skiunfall) musste ich auch an Ihre Daten auf Ihrem Subnotebook. Allerdings war ich nach Ändern des Adminpasswords doch recht erschrocken - lauter Katzenpornos! So ein Luder!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
26.03.2006 um 18:03 Uhr
Hi

Mehr äußer ich mich nicht darüber...es sind halt einfach meine zweifel xD.....

Mit freundlichen Grüßen conner
have a nice day...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Admin Account ohne Passwort Sicherheit (14)

Frage von garack zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...