Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Passwort geändert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 15:13 Uhr, 2278 Aufrufe, 9 Kommentare

Bekomme ich im Nachhinein heraus, wer das Admin Passwort geändert hat?

Hallo,

eigentlich steht schon alles in dem Vorwort. Kann ich irgendwie herausfinden wer (user/ PC name, MAC Adresse oder sonstiges) in der Domäne das Passwort vom Admin geändert hat?
Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Danke schon mal für eine Antwort.
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:25 Uhr
Moin,

hast ne Webcam vor allen Rechnern, die permanent aufnimmt. Dann hast gute Chancen

Reden wir vom Domänenadmin oder vom lokalen?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2012 um 15:26 Uhr
Moin,

nein, m.W. zeichnet Windows diese Information nicht auf.

Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Wenn er das noch kann seid ihr selbst schuld und verdient kein Mitleid

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
25.10.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
Das mit der Webcam ist eine nette Idee, wird in Zukunft vielleicht gemacht.

Ja, das PW vom Domän admin.
Ich dachte man könnte es irgendwo in der Log sehen. Tja dann hat die IT Abteilung wohl den schwarzen Peter...
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.10.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von draculaus:
Das mit der Webcam ist eine nette Idee, wird in Zukunft vielleicht gemacht.
Nicht vergessen die User schriftlich darüber zu informieren das aufgezeichnet wird.

Ich dachte man könnte es irgendwo in der Log sehen. Tja dann hat die IT Abteilung wohl den schwarzen Peter...
Das erste was man macht wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt ist seine Benutzerkonten zu DEAKTIVIEREN.
Bzw. der IT-Abteilung mitteilen das ein Konto deaktiviert werden muss.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:48 Uhr
Moin,

der Kreis, der das Passwort vom Domänenadmin ändern kann sollte aber recht übersichtlich sein ... oder?
Weil das kann ja auch heftige Probleme mit sich ziehen!!

@draculaus:
Und gleich das Bild des Benutzers denjenigen schicken, wie blöd er ausschaut, wenn er die schriftliche Information liest!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.10.2012, aktualisiert um 20:15 Uhr
Moin,

ums mal auf den Punkt zu bringen - wenn Du nicht mehr DomainAdmin bist, um das Securitylog anzuschauen, habt Ihr was falsch gemacht...

Und um sich da höhere Berechtigungen zu verschaffen, ist es das falsche Forum

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
25.10.2012 um 21:59 Uhr
Bin da nicht der zuständige IT´ler, deshalb ...
Aber das ist mal eine echt gemeine Sache. Wenn es da keinen zweiten User gibt der admin rechte hat, bleibt nur das einspielen eines Backups aus einem Zeitpunkt an dem alles ok war, oder?
Puh ganz schön gemein.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.10.2012 um 22:23 Uhr
nein, nur fehlende Organisation...

der GF ist für die IT verantwortlich...

und ob Du durch das Einspielen eines alten Systemstates wieder das alte DomAdminpasswort hast, bin ich noch schwer am Grübeln...

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2012 um 08:03 Uhr
Moin,

etwas umformuliert:

"Der Chef kann nicht mehr mit seinem Porsche fahren. Wir hatten gestern lediglich die Autoschlüssel auf den Bürgersteig gelegt, heute sind sie weg. Gibt es eine Möglichkeit wieder in das Auto zu kommen?

Ist ja ganz schön gemein. Wenn der Schlüssel weg ist, und kein Ersarzschlüssel da ist, kommt man gar nicht mehr ins Auto"

Achja, schön das heute Freitag ist

Lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...