Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Passwort geändert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 15:13 Uhr, 2320 Aufrufe, 9 Kommentare

Bekomme ich im Nachhinein heraus, wer das Admin Passwort geändert hat?

Hallo,

eigentlich steht schon alles in dem Vorwort. Kann ich irgendwie herausfinden wer (user/ PC name, MAC Adresse oder sonstiges) in der Domäne das Passwort vom Admin geändert hat?
Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Danke schon mal für eine Antwort.
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:25 Uhr
Moin,

hast ne Webcam vor allen Rechnern, die permanent aufnimmt. Dann hast gute Chancen

Reden wir vom Domänenadmin oder vom lokalen?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2012 um 15:26 Uhr
Moin,

nein, m.W. zeichnet Windows diese Information nicht auf.

Ich habe den Verdacht, das ein "alter" Mitarbeiter uns das Passwort geändert hat um uns zu ärgern...
Wenn er das noch kann seid ihr selbst schuld und verdient kein Mitleid

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
25.10.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
Das mit der Webcam ist eine nette Idee, wird in Zukunft vielleicht gemacht.

Ja, das PW vom Domän admin.
Ich dachte man könnte es irgendwo in der Log sehen. Tja dann hat die IT Abteilung wohl den schwarzen Peter...
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
25.10.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von draculaus:
Das mit der Webcam ist eine nette Idee, wird in Zukunft vielleicht gemacht.
Nicht vergessen die User schriftlich darüber zu informieren das aufgezeichnet wird.

Ich dachte man könnte es irgendwo in der Log sehen. Tja dann hat die IT Abteilung wohl den schwarzen Peter...
Das erste was man macht wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt ist seine Benutzerkonten zu DEAKTIVIEREN.
Bzw. der IT-Abteilung mitteilen das ein Konto deaktiviert werden muss.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2012 um 15:48 Uhr
Moin,

der Kreis, der das Passwort vom Domänenadmin ändern kann sollte aber recht übersichtlich sein ... oder?
Weil das kann ja auch heftige Probleme mit sich ziehen!!

@draculaus:
Und gleich das Bild des Benutzers denjenigen schicken, wie blöd er ausschaut, wenn er die schriftliche Information liest!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.10.2012, aktualisiert um 20:15 Uhr
Moin,

ums mal auf den Punkt zu bringen - wenn Du nicht mehr DomainAdmin bist, um das Securitylog anzuschauen, habt Ihr was falsch gemacht...

Und um sich da höhere Berechtigungen zu verschaffen, ist es das falsche Forum

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
25.10.2012 um 21:59 Uhr
Bin da nicht der zuständige IT´ler, deshalb ...
Aber das ist mal eine echt gemeine Sache. Wenn es da keinen zweiten User gibt der admin rechte hat, bleibt nur das einspielen eines Backups aus einem Zeitpunkt an dem alles ok war, oder?
Puh ganz schön gemein.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.10.2012 um 22:23 Uhr
nein, nur fehlende Organisation...

der GF ist für die IT verantwortlich...

und ob Du durch das Einspielen eines alten Systemstates wieder das alte DomAdminpasswort hast, bin ich noch schwer am Grübeln...

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.10.2012 um 08:03 Uhr
Moin,

etwas umformuliert:

"Der Chef kann nicht mehr mit seinem Porsche fahren. Wir hatten gestern lediglich die Autoschlüssel auf den Bürgersteig gelegt, heute sind sie weg. Gibt es eine Möglichkeit wieder in das Auto zu kommen?

Ist ja ganz schön gemein. Wenn der Schlüssel weg ist, und kein Ersarzschlüssel da ist, kommt man gar nicht mehr ins Auto"

Achja, schön das heute Freitag ist

Lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung
Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen
Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Sicherheitsgrundlagen
Admin Account ohne Passwort Sicherheit
gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern
Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...