Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Passwort vergessen

Frage Microsoft

Mitglied: lebkuchen2007

lebkuchen2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 15.12.2008, 10770 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo.... habe hier ein Bombenproblem und zwar wenn ich meinen Laptop anschalte steht dort direkt F10 Based Setup und wenn ich F10 drücke verlangt er von mir ein Admin Passwort was ich dem Laptop aber nie vergeben habe.
Ich habe einen Laptop Hp nc6220. Was kann ich tun habe schon alles probiert, komme auch nicht in den Abgesicherten Modus rein. Kann nur F10 drücken....

Bitte um Hilfe

LG lebkuchen2007
Mitglied: Creator1981
04.09.2008 um 00:57 Uhr
Du meinst das Bios erwartet ein Passwort?

Ich würde mal versuchen das Bios zu Resetten, musst du aber in deiner anleitung schauen wie das geht bei einem Noteboke.
Bitte warten ..
Mitglied: lebkuchen2007
04.09.2008 um 02:11 Uhr
hmm... weiß nicht ob das das BIOS passwort ist. steht halt nach dem f10 drücken adminstator passwort obwohl ich keins vergeben habe. Habe auch schon für ne ganze Weile die Batterie rausgenommen aber das hilft auch nicht. Das BIOS ist Resettet....

Bin am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: aristides
04.09.2008 um 06:08 Uhr
Guckst Du hier: http://board.protecus.de/t14419.htm

Vielleicht hilft's.

Gruß HJ
Bitte warten ..
Mitglied: lebkuchen2007
04.09.2008 um 19:31 Uhr
ne habe ich doch schon alles probiert habe schon die knopfbatterie rausgenommen und das bios resettet...
habe verscuht knoppixx oder linux zu installieren ohne erfolg...der bootet zwar aber der bildschirm sagt immer adminstrator passwort... aber immer wieder wenn ich den laptop anschalte steht da direkt f10 based setup und dann direkt adminstrator passwort einegeben....

was kann das sein??hilllfffeeeeeeee
Bitte warten ..
Mitglied: Aaron2222
08.09.2008 um 00:32 Uhr
Also die Fehlermeldung kenn ich so halb

Also ich hab hier en uraltes (P3) Lappie rumliegen, da kommt auch imemr diese Meldung beim start.

Batterien raus bringt da nix (also akku)

du musst schon wirklich die Knopfzelle auf dem Mainboard entfernen (wenn es eine Gibts :D)


Was du jedoch auch mla versuchen kannst, ist mla zu probieren, ob du irgenwo ein Passwort stehen hast (vielleicht hat der Hersteller ein Standart Passwort vergeben??
WÄre zwar das erste mal, dass ich so etwas sehe, aber eine individuelle Anpassung wäre es alle mal.

Ach und wenn du die Knopfzelle Entfernst, der Akku muss auch raus, sonst klappt es wahrscheinlich nicht :D
(ist keine Knopfzelle zu finden, vielleicht ein Reset-Jumper oder so was.

Also merh fällt mir zu dem thema auch nicht ein.
Wäre es das Windows Benutzerpasswort oder AdminPW wäre es kein Problem, das wäre ja innerhalb von en paar sec weg ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.09.2008 um 10:16 Uhr
Nur die Knopfzelle rausmachen hilft Null.

Möglichkeit 1:
Bitte die Knopfzelle rausmachen, anstelle dessen ein Fitzelchen Alufolie o.ä. reinklemmen, und dann Notebook mit Stromadapter angeschlossen neu starten.

Möglichkeit 2 (sehr selten):
einige Mainboards haben einen Reset-Jumper, hierzu mußt Du aber nach einer Anleitung beim Hersteller suchen

Möglichkeit 3 (das wäre die bescheidenste...):
das Pwd, welches abgefragt wird, ist leider nicht das BIOS-Passwort, sondern das HD-Passwort.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: northon
08.09.2008 um 11:38 Uhr
Ich schließe mich mal kurz Lonesomes Antowrt an und rate dir notfalls mal die Festplatte auszuwechseln

Mit freundlichen Grüßen Northon
Bitte warten ..
Mitglied: 36213
08.09.2008 um 18:17 Uhr
Moin!

Tante Google warf folgendes raus:
Suchbegriff: Hp nc6220 Bios-Password

you need to leave it out for five minutes on th hp 6600 series
1. Prepare the notebook for disassembly (refer to Section “5.3 Preparing the Notebook for Disassembly” for more information).

2. Remove the real time clock (RTC) battery (refer to Section “5.20 RTC Battery”).

3. Wait approximately five minutes.

4. Replace the RTC battery and reassemble the notebook.

5. Connect AC power to the notebook. Do not reinsert any

battery packs at this time.

6. Turn on the notebook.

All passwords and all CMOS settings have been cleared.
Bitte warten ..
Mitglied: 36213
08.09.2008 um 18:20 Uhr
Alternative:
<http://board.protecus.de/t14419.htm>"

Try & horror
Bitte warten ..
Mitglied: mafl74
15.12.2008 um 15:55 Uhr
HP nc6220 Master und BIOS-Passwort entfernen:

http://www.notebookpassword.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.12.2008 um 18:35 Uhr
Ihr habt aber mitbekommen, dass der Beitragsersteller sich hier im Forum nur vom 4.9.2008 bis 14.09.2008 seiner "totalen Verzweiflung" bei sienem "Bombenproblem" hingegeben hat.

Vielleicht liest es ja gar nicht mehr mit?
Vielleicht liest er stattdessen inzwischen bunt bedruckte Cocktial-Karten auf den Malediven?
Oder er macht eine Ausbildung zum Kühlschrank-Magnete-Hersteller?
Oder hat einen Moped-Verleih in Neu-Wülferode eröffnet?

Wie dem auch, ich danke allen hilfsberiten Kommentieren und Helfern, aber -
ob ihr hier die richtige Lösung postet oder den Bodensatz von irgendwelchen litauischen Fileservern ist IMHO vollkommen egal.

Geht doch lieber auf so einen entspannenden Weihnachtsmarkt....

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Admin Account ohne Passwort Sicherheit (14)

Frage von garack zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...