stewie

Admin Passwort vergessen unter Windows 7

Hallo Admins..

Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?

Es handelt sich hier um ein Praxisrechner über den andere Rechner im selben Netztwerk zugreifen.

Er hat vor einigen Monaten das Passwort geändert und kann sich nun nicht mehr erinnern welche er vergeben hat.

Wie gesagt, gibt es die Möglichkeit das admin Passwort zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?

Grüße
Jürgen

Mitglied: brammer
brammer 24.10.2017 um 12:20:37 Uhr
Hallo,

ja gibt es.....

aber die Forenrichtlinien erlaube es nicht dir hierbei zu helfen

brammer
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.10.2017 aktualisiert um 12:23:08 Uhr
Hallo,

Zitat von @Stewie:
Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?
Ja. Du wirst allerdings suchen müssen. Offline und LINUX und NTPassxx oder Chntxx geht das bequem.

Gruß,
Peter
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.10.2017 um 12:39:51 Uhr
Hallo,

im Internet findest Du bei richtiger Suche genügend Hinweise.
Wie @brammer schon angemerkt hat, erlauben es die Richtlinien nicht nähere Hilfestellung zu geben.
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Gruss Penny
Mitglied: em-pie
em-pie 24.10.2017 aktualisiert um 13:10:07 Uhr
Moin,

wie geschon gesagt, können wir dir leider keinen Weg nennen.

Wenn ich allerdings mein Admin Password vergessen hätte und wissen wolle, wie ich ein Reset dessen unter Win7 durchführen kann, würde ich mit den richtigen Begriffen mal bei der Suchmaschine meines vertrauens schauen wollen....

Und für den Fall, dass es mir gelungen ist, wäre der nächste Schritt ein eigenes Benutzerkonto zu erstellen, welches ich für administrative zwecke
nutze. alle anderen erhalten dann nur Benutzer/ Hauptbenutzerrechte, wodurch sich solch unangenehme Situationen nicht mehr ergeben können face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: emeriks
emeriks 24.10.2017 um 16:46:51 Uhr
Hi,
ist der Client in einer Windows Domäne?

E.
Mitglied: MasterBlaster88
MasterBlaster88 29.10.2017 um 15:35:54 Uhr
Immer einen lokalen Admin mit einem heftigen Passwort zusätzlich auf die nicht domänenclients bringen (Keepass oder ähnliches). Der tut keinem Weh und ist relativ sicher (64 Zeichen oder mehr).