timma1

Admin Passwort weg !

Hallo Leute,

hab folgendes Problem hab die angewohnheit sehr lange Passwörter zu benutzen. Nun habe ich den Salat, ich kann mich an das Admin Passwort nicht mehr erinnern und meine Notiz ist auch weg. Ich habe mir selbst ein Konto als eingeschränkter Benutzer gegeben und werde auch jedesmal automatisch angemeldet. Fühle mich als Eingeschränkter User sicherer wenn ich im Internet unterwegs bin. Hab mich auch schon länger nicht mehr als Admin angemeldet doch nun wollte ich mir ein Programm installieren und nun komme ich nicht mehr weiter. Formatieren will ich auch nicht, deshlab habe ich gehört das man mit Bluecon das Passwort zurücksetzen kann. Gestern war mein Hobby Admin Kollege da mit seiner Bluecon Software. So nachdem wir gebootet haben startet sich Bluecon von der Boot-CD. Dann haben wir user eingeben und uns wurden alle Benutzernamen angezeigt. Als nächstes gaben wir: passwd Administrator test ein als nächstes mussten wir das BS auswählen 1.XPpro oder 2. 2000pro (habe zwei Partitionen drauf). Wir wählten XP dann fing er an kurz zu arbeiten und daraufhin bekamen wir einige Fehlermeldungen:

Change Password failed
Loading registry hive Software failed
Loading registry hive System failed

Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich die Fehlermeldung richtig zusammengeschrieben habe, aber ungefähr so hießen sie.
Ich hoffe da draußen kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss

Member: Supaman
Supaman Apr 25, 2007 at 19:41:21 (UTC)
nope, beim passwort knacken egal aus welchem grunde hilft dir hier keiner. frag dr. google oder formatier die kiste neu...
Member: Biber
Biber Apr 25, 2007 at 19:54:49 (UTC)
@Supaman
Das kannst Du so nicht sagen.... ich versuche bei dieser Frage immer hilfreich und konstruktiv zu sein.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mich jahrelang nicht mehr an das Kennzeichen meines ersten Motorrads erinnern konnte.
Plötzlich, letztes Jahr am 3. Advent nachmittags hatte ich ganz unerwartet das Nummernschild deutlich vor meinem inneren Auge...

Also, Timma1, versuch einfach so zwanzig oder fünfundzwanzig Jahre lang nicht mehr an dieses blöde Passwort zu denken.
Du wirst sehen, irgendwann fällt Dir es schon wieder ein.

Wenn nicht, melde Dich dann noch mal.

Grüsse
Biber
Member: stepas
stepas Apr 25, 2007 at 21:07:51 (UTC)
ein simples "password" in der suchfunktion foerdert folgendes zu tage.
Ein thread wo wir das ganze schon mal hatten

und noch ein tutorial
Mitglied: 16568
16568 Apr 26, 2007 at 17:57:05 (UTC)
Und da sieht man es wieder, daß es immer wieder Idioten gibt...

Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Apr 26, 2007 at 18:10:12 (UTC)
Und da sieht man es wieder, daß es
immer wieder Idioten gibt...

Wieso? Ich kann mich auch nicht mehr an das Kennzeichen von meinem ersten Golf erinnern!

face-wink

Psycho
Mitglied: 16568
16568 Apr 26, 2007 at 18:41:41 (UTC)
Ich meinte den vor mir...

Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Apr 26, 2007 at 18:44:40 (UTC)
Also früher hast du Sarkasmus erkannt, wenn du ihn gelesen hast - ich war doch ganz schön lange weg!

Psycho
Member: Viehmann
Viehmann May 05, 2007 at 12:21:39 (UTC)
Ich kann dir schon helfen aber das ist Ilegal "Windows Passwort Cracker"!!
Member: Biber
Biber May 06, 2007 at 16:14:38 (UTC)
Ich kann dir schon helfen aber das ist Ilegal
"Windows Passwort Cracker"!!

"..Ich kann dir schon helfen..."
--> So etwas ist keine Hilfe, sondern Schulhofniveau.
" aber das ist Ilegal"
---> nein, bestenfalls illegal und dann fühle Dich doch nicht gezwungen zu so etwas.
Wir wollen doch nicht, dass wir Deine nächsten Kommentare aus Santa Fu erhalten...
"Windows Passwort Cracker"
...Na ja, sagen wir so, Nutella heißt laut Werbung Nutella, weil nur da auch Nutella drin ist.
Auf Software ist das begrenzt übertragbar.

Wenn etwas nichts kostet und nur über litauische Fileserver erhältlich ist, gibt es meist auch nicht seitenlange Erfahrungsberichte oder Dankesschreiben oder FAQ von Anwendern (nicht des Autors!)
... und das würde ich schon mit im Auge behalten, ob da Schlimmste, was passieren kann mit so einem Tool wirklich nur ist, dass es ein Passwort nicht ausliest.

Wenn das Passwort weg ist, gibt es einige wenige Tools, die etwas kosten und etwas taugen.
Ich schliesse den Thread, bevor sich noch mehr Samariter zu Straftaten gedrängt fühlen.

Biber