Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Passwort weg !

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Timma1

Timma1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 06.05.2007, 5565 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

hab folgendes Problem hab die angewohnheit sehr lange Passwörter zu benutzen. Nun habe ich den Salat, ich kann mich an das Admin Passwort nicht mehr erinnern und meine Notiz ist auch weg. Ich habe mir selbst ein Konto als eingeschränkter Benutzer gegeben und werde auch jedesmal automatisch angemeldet. Fühle mich als Eingeschränkter User sicherer wenn ich im Internet unterwegs bin. Hab mich auch schon länger nicht mehr als Admin angemeldet doch nun wollte ich mir ein Programm installieren und nun komme ich nicht mehr weiter. Formatieren will ich auch nicht, deshlab habe ich gehört das man mit Bluecon das Passwort zurücksetzen kann. Gestern war mein Hobby Admin Kollege da mit seiner Bluecon Software. So nachdem wir gebootet haben startet sich Bluecon von der Boot-CD. Dann haben wir user eingeben und uns wurden alle Benutzernamen angezeigt. Als nächstes gaben wir: passwd Administrator test ein als nächstes mussten wir das BS auswählen 1.XPpro oder 2. 2000pro (habe zwei Partitionen drauf). Wir wählten XP dann fing er an kurz zu arbeiten und daraufhin bekamen wir einige Fehlermeldungen:

Change Password failed
Loading registry hive Software failed
Loading registry hive System failed

Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich die Fehlermeldung richtig zusammengeschrieben habe, aber ungefähr so hießen sie.
Ich hoffe da draußen kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss
Mitglied: Supaman
25.04.2007 um 21:41 Uhr
nope, beim passwort knacken egal aus welchem grunde hilft dir hier keiner. frag dr. google oder formatier die kiste neu...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.04.2007 um 21:54 Uhr
@Supaman
Das kannst Du so nicht sagen.... ich versuche bei dieser Frage immer hilfreich und konstruktiv zu sein.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mich jahrelang nicht mehr an das Kennzeichen meines ersten Motorrads erinnern konnte.
Plötzlich, letztes Jahr am 3. Advent nachmittags hatte ich ganz unerwartet das Nummernschild deutlich vor meinem inneren Auge...

Also, Timma1, versuch einfach so zwanzig oder fünfundzwanzig Jahre lang nicht mehr an dieses blöde Passwort zu denken.
Du wirst sehen, irgendwann fällt Dir es schon wieder ein.

Wenn nicht, melde Dich dann noch mal.

Grüsse
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
25.04.2007 um 23:07 Uhr
ein simples "password" in der suchfunktion foerdert folgendes zu tage.
Ein thread wo wir das ganze schon mal hatten
http://www.administrator.de/index.php?content=4079352c5640ea64512c7c6bc ...

und noch ein tutorial
http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=dd96688d8c6a81 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.04.2007 um 19:57 Uhr
Und da sieht man es wieder, daß es immer wieder Idioten gibt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.04.2007 um 20:10 Uhr
Und da sieht man es wieder, daß es
immer wieder Idioten gibt...


Wieso? Ich kann mich auch nicht mehr an das Kennzeichen von meinem ersten Golf erinnern!



Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.04.2007 um 20:41 Uhr
Ich meinte den vor mir...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.04.2007 um 20:44 Uhr
Also früher hast du Sarkasmus erkannt, wenn du ihn gelesen hast - ich war doch ganz schön lange weg!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Viehmann
05.05.2007 um 14:21 Uhr
Ich kann dir schon helfen aber das ist Ilegal "Windows Passwort Cracker"!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.05.2007 um 18:14 Uhr
Ich kann dir schon helfen aber das ist Ilegal
"Windows Passwort Cracker"!!


"..Ich kann dir schon helfen..."
--> So etwas ist keine Hilfe, sondern Schulhofniveau.
" aber das ist Ilegal"
---> nein, bestenfalls illegal und dann fühle Dich doch nicht gezwungen zu so etwas.
Wir wollen doch nicht, dass wir Deine nächsten Kommentare aus Santa Fu erhalten...
"Windows Passwort Cracker"
...Na ja, sagen wir so, Nutella heißt laut Werbung Nutella, weil nur da auch Nutella drin ist.
Auf Software ist das begrenzt übertragbar.

Wenn etwas nichts kostet und nur über litauische Fileserver erhältlich ist, gibt es meist auch nicht seitenlange Erfahrungsberichte oder Dankesschreiben oder FAQ von Anwendern (nicht des Autors!)
... und das würde ich schon mit im Auge behalten, ob da Schlimmste, was passieren kann mit so einem Tool wirklich nur ist, dass es ein Passwort nicht ausliest.

Wenn das Passwort weg ist, gibt es einige wenige Tools, die etwas kosten und etwas taugen.
Ich schliesse den Thread, bevor sich noch mehr Samariter zu Straftaten gedrängt fühlen.

Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Admin Account ohne Passwort Sicherheit (14)

Frage von garack zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...