Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann als Admin auf keine Rechner im Netzwerk zugreifen!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lutzmock

lutzmock (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 14:55 Uhr, 4175 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder und ich haben beide Win7 auf unseren Rechnern. Er kann mich problemlos im Netzwerk sehen, und auch auf meine freigegebenen Dateien zugreifen. Ich sehe ihn und mich im Netzwerk, kann allerdings weder auf ihn noch auf mich über Netzwerk zugreifen.

Jedes mal kommt die altbekannte Meldung "Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung...". Ich kann ihn problemlos anpingen und habe meiner Meinung nach alle Freigabe-Einstellungen richtig gesetzt. Auch mit ausgestellten Firewalls, ändert sich nichts.
Wo könnte ich einstellungen übersehen haben, die den Zugriff auf ihn, und auch auf mich verhindern? Wenn ich örtlich (also nicht über NW) auf meinen Rechner zugreife, habe ich volle Adminrechte (kann zB. auch "als Admin ausführen"). Freue mich wenn mir jemand helfen könnte,

Vielen dank
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 14:12 Uhr
Bitte übrlies noch einmal.
Formatiere deinen Text korrekt.

Und schreib verständlich und detailliert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2010 um 14:15 Uhr
Moin,

wie und warum man auf seinen eigenen Rechner im / übers NW zugreifen will - wäre so eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
09.02.2010 um 14:49 Uhr
Sind beide Benutzer auf beiden Rechnern angelegt? Inkl. korrekter Schreibweise und Passwörtern?
Sind Rechte korrekt gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: lutzmock
09.02.2010 um 14:53 Uhr
danke, erstmal. Benutzer sind beidseitig angelegt, und rechte sind auf vollzugriff im netzwerk gesetzt. Über Netzwerk auf den eigegen Rechner zugreifen macht natürlich keinen Sinn, habe es nur ausprobiert nach dem der Zugriff auf den andern Rechner im NW verweigert wurde. Kleine ergänzende Info: Er hat Windows 7 Professional und ich Ultimate. Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Im Netzwerk auf zweiten IP-Bereich zugreifen (30)

Frage von huckepaule zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...