tomatodeluxe

Admin Rechte auf DC möglich ohne Mitglied bei Domänen Admin Gruppe zu sein ?

Hallo zusammen.

Ich bin an meinem Standort der lokale Admin. Auf allen Mitgliedservern bin ich Admin aber auf dem DC nicht da mein Domänenkonto nicht bei den Domänen Admins dabei ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch auf einen DC Adminrechte zu haben auch wenn man kein Domänenadmin ist ?

Ich bräuchte diese Rechte auch nur auf den Datenordnern. An den DNS und DHCP Diensten will ich nicht rumschrauben.
Wenn ich Ordner machen könnte auf den DC´s und Freigaben einrichten, dann wär isch schon glücklich.

Danke für alle Tips face-smile

Member: Tundra
Tundra Jan 31, 2007 at 14:51:29 (UTC)
Wenn Du es machen dürftest, dann würde das Dein Domänen-Admin auch so einrichten.
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jan 31, 2007 at 15:59:55 (UTC)
Sagen wirs mal anders........wenn die wüssten wie, dann würden sie es vielleicht so machen. Leider habe ich Standorte wo nur ein DC steht. Und wenn ich da was machen muss an Berechtigungen oder Ordnern muss ich andere bemühen. Daher die Frage.

Keine Angst, ich bin kein böser Hackerbube face-wink
Und wenn ich einer wäre würde ich es nicht zugeben :-p