Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Admin Rechte auf DC möglich ohne Mitglied bei Domänen Admin Gruppe zu sein ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 16:59 Uhr, 6317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich bin an meinem Standort der lokale Admin. Auf allen Mitgliedservern bin ich Admin aber auf dem DC nicht da mein Domänenkonto nicht bei den Domänen Admins dabei ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch auf einen DC Adminrechte zu haben auch wenn man kein Domänenadmin ist ?

Ich bräuchte diese Rechte auch nur auf den Datenordnern. An den DNS und DHCP Diensten will ich nicht rumschrauben.
Wenn ich Ordner machen könnte auf den DC´s und Freigaben einrichten, dann wär isch schon glücklich.

Danke für alle Tips
Mitglied: Tundra
31.01.2007 um 15:51 Uhr
Wenn Du es machen dürftest, dann würde das Dein Domänen-Admin auch so einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
31.01.2007 um 16:59 Uhr
Sagen wirs mal anders........wenn die wüssten wie, dann würden sie es vielleicht so machen. Leider habe ich Standorte wo nur ein DC steht. Und wenn ich da was machen muss an Berechtigungen oder Ordnern muss ich andere bemühen. Daher die Frage.

Keine Angst, ich bin kein böser Hackerbube
Und wenn ich einer wäre würde ich es nicht zugeben :-p
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Bitlocker und Admin-Rechte (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...