blue-x-ray

Trotz Admin-Rechten kann ein Programm nicht installiert werden

Hallo alle Zusammen,

ich kann auf einem Rechner bei uns ein Programm nicht inbstallieren, trotz Berechtigungen als Administrator und Hauptnutzer. Es kommt immer wieder die Meldung
"Die angekündigte Anwendung kann nicht installiert werden.", dann noch weiter, dass es unsicher ist.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im voraus face-smile

Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 12:27:22 (UTC)
Ich würde zuerst einmal ein Betriebssystem installieren.
Member: harald21
harald21 Jul 29, 2008 at 12:29:04 (UTC)
Hallo,

ein paar mehr Informationen solltest du uns hier schon geben:
Um was für ein Programm handelt es sich?
Welches Betriebssystem hat der Rechner?
Falls du Vista benutzt, ist evtl. die "Benutzerkontensteuerung" aktiviert?
Bist du als lokaler Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet?
Welche exakte Fehlermeldung erhältst du?

mfg
Harald
Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 29, 2008 at 12:33:50 (UTC)
muss wohl vista sein xp bringt solche meldungen nicht
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2008 at 12:41:32 (UTC)
Servus,

"Die angekündigte Anwendung kann nicht installiert werden."
hört sich sehr nach einem msi paket aus der GPO an - richtig/oder falsche Vermutung?
dann noch weiter, dass es unsicher ist.
das "hört" sich nach XP Client (oder höher) und Installationsquelle auf einem W2k3 Server an - richtig/oder falsche Vermutung?

Gruß
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 12:49:37 (UTC)
Ablage 13
Member: blue-X-ray
blue-X-ray Jul 29, 2008 at 13:30:53 (UTC)
@67369
Ich glaube deine sinnlosen Kommentare kannst du dir sparen, ich betreibe jeden Rechner ohne BS ist doch klar -.-

Also es ist ein XP SP2 Betriebsystem und ich bin in jederhinsicht der Admin und hab auf alles Zugriff.
Es soll der Google Adwords Editor installiert werden.

@timobeil
Ja da hast du in allen beiden sachen recht. Wie löse ich dieses der Server hat das BS Win Server 2k3
Mitglied: 67369
67369 Jul 29, 2008 at 14:07:32 (UTC)
@blue-X-ray

Ob meine Kommentare sinnlos sind oder nicht, kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen. Du scheinst der Ansicht zu sein, dass jeder hier gefälligst zu akzeptieren hat, dass du es nicht nötig hast, korrekte und vollständige Angaben zu machen. Wer was von dir wissen will, hat dir selbstverständlich die Würmer aus der Nase zu ziehen.

Und selbst nach einem Wink mit dem Zaunpfahl bist du noch nicht mal in der Lage, vollständige Angaben zu deinen OS zu machen.

"Die angekündigte Anwendung kann nicht installiert werden.",

Völlig neues Installationsgefühl. Installation erst nach "Ankündigung" bzw. offenbar mit Voranmeldung.

Ich habe kein Problem, das hast du. Ich hätte aber möglicherweise eine Idee. Allerdings behalte ich meine Ideen dann für mich, wenn hier jemand meint, pampig werden zu müssen.

Aber es gibt ja hier genug Bereitwillige, die jedem, der sein Problem mal eben unvollständig beschrieben in die Gegend klatscht, die Würmer aus der Nase ziehen und mal kurz den Popo wischen. Ich mach's jedenfalls nicht, musst du halt warten.

EOD
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 29, 2008 at 15:14:31 (UTC)
hier kocht die Stimmung, ich aber springe jetzt in die Ostsee.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2008 at 15:33:40 (UTC)
Servus,

schau dir mal die beiden Seiten an,
Anlagen-Manager

[http://technet2.microsoft.com/windowsserver/de/library/b7c2efc1-207e-4089-8490-0d002daf8b6c1031.mspx?mfr=true
Gruppenrichtlinien-Softwareinstallation].

Den Adword Editor hast du in der Betriebsystemsprache heruntergeladen und mit /quiet in der GPO eingetragen?

Gruß
Mitglied: 67369
67369 Jul 30, 2008 at 08:41:43 (UTC)
Ablage 13
Member: Biber
Biber Aug 04, 2008 at 12:12:38 (UTC)
<OT>
Moin, ihr Sprachakrobaten,

bitte trennt Eure Kommentare nach den Inhalten "beitragsbezogen" (schreibt ein kurzes "BBC" für "by tracks correlated" und "CIA" für "childish infantile answers" oder "FKK" für "f*cking kinderkrams" für den Rest oben rechts in die Ecke.

Dann habe ich es mit dem Löschen einfacher.

Zwei Drei Bitten noch:
  • der Beitragsersteller (das ist der mit dem Problem) kann meistens am wenigsten für diese Abschweifungen. Bitte ein kleines wenig Rücksicht darauf
  • falls ich mal nicht im Forum sein sollte, bitte löscht Eure eigenen Nicht-BBC-Beiträge in Eigenverantwortung.
  • bereits geschriebene Kommentare dürfen - vielleicht nachdem ihr Euch abgekühlt hab - natürlich auch editiert werden. Vielleicht ist ja das eine oder andere nicht erhaltenswert.
</OT>

Grüße
Biber
Mitglied: 60730
60730 Aug 04, 2008 at 13:10:12 (UTC)
Moinsen Biber

meine nicht
BarBeCue Beiträge habe ich dorthin geschafft - wo Sie hingehören - in die runde Nevercomeback Ablage face-wink

@ Threadersteller - sorry - wie ist nun der aktuelle Stand der Dinge?
Gruß
Member: blue-X-ray
blue-X-ray Aug 04, 2008 at 13:34:54 (UTC)
Habe das Problem gelöst, einfach nur bissel an der Regestry dran herum gespielt und schon ging es